Comeback als Mama geglückt!

Mit Baby auf Tennis-Tour – so meistert Belinda Bencic ihre Doppelrolle

Belinda Bencic mit ihrer Tochter Bella.
Belinda Bencic vergnügt sich nach ihrem Match mit ihrer Tochter Bella.
Instagram/belindabencic

Besonderes Comeback für die Tennis-Mama!
Rund sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter Bella schlägt Belinda Bencic (27) in Hamburg erstmals wieder bei einem Turnier auf - mit Erfolg. Der erste Auftritt nach der Babypause gilt gleichzeitig als Probe, ob sie das Leben als Mutter und Tennisprofi wuppen kann.

Belinda Bencic gewinnt erstes Match nach Baby-Pause

Belinda Bencic, die im April erstmals Mama geworden ist, ist zurück auf dem Tennisplatz! Doch die Schweizerin ist nicht alleine zum ITF-75-Turnier nach Hamburg gekommen. Baby Bella ist mit von der Partie - und erlebt den Comebacksieg ihrer Mama hautnah mit. Den Zweisatz-Erfolg gegen Julia Awdejewa verfolgt ihr Mann und Papa Martin Hromkovic (41) mit Kinderwagen aus wenigen Metern Entfernung vom Nebenplatz.

Dass die kleine Belle den ersten Sieg ihrer Mama verschläft, kann Bencic verkraften. Dafür - und das ist viel wichtiger - ist sie nach der Partie hellwach und versüßt ihrer Mama das Dehnen. „Das Abkühlen nach dem Spiel macht aktuell mehr Spaß”, schreibt die 27-Jährige zu einem Bild auf Instagram, auf dem sie in der Halle mit ihrer Tochter zu sehen ist.

Die Schweizerin Belinda Bencic strahlt nach ihrem Coembacksieg nach ihrer Babypause.
Die Schweizerin Belinda Bencic strahlt nach ihrem Comebacksieg nach ihrer Babypause.
dpa

Es sind Momente wie diese, die den neuen Karriereabschnitt so besonders machen. Bencic weiß aber auch, dass man in die Doppelrolle als Mama und Tennisspielerin nicht von heute auf morgen hineinwächst. „Ich bin gespannt darauf, wie alles funktioniert mit Bella”, sagt die junge Mama im Vorfeld des Turniers dem SRF - und verrät: „Ich stille noch immer.” Daher glaube sie, dass auf der Tour vor allem die Nächte „herausfordernd” werden könnten. In den kommenden Wochen gehe es nun darum, die Routine von ihrer Tochter mit ihrer eigenen als Profispielerin zu verbinden.

Lese-Tipp: „Könnten nicht glücklicher sein”: Sport-Paar schwebt im siebten Baby-Himmel

Immerhin: Das Reisen scheint Bella nichts auszumachen. „Sie ist mit uns das erste Mal geflogen. Es war eine coole Erfahrung und alles verlief problemlos.”

Im Video: Boris Becker zeigt traumhafte Flitterwochen mit Lilian

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Turnierplan für Großmütter” hilft bei der Baby-Betreuung

Unterstützung bei der Herausforderung, Familie und Profisport zu vereinbaren, erhalten Bencic und ihr Partner von ihren Eltern. Um alles optimal zu planen, wurde sogar ein „Turnierplan für Großmütter” erstellt, verrät der Schweizer Tennis-Star. Und der hat es in sich, schließlich ist man als Tennis-Profi viel unterwegs. In diesem Jahr steht unter anderem noch der Billy Jean King Cup in Biel mit dem Schweizer Team an, ehe es ab Anfang 2025 bei den Australian Open richtig ernst wird. „Nach Australien wird meine Mutter mitkommen, nächste Woche kommt seine Mama mit.”

Lese-Tipp: Jetzt ist ihr Glück perfekt! Tennis-Star Belinda Bencic ist zum ersten Mal Mama

In Hamburg sind die frisch gebackenen Eltern allerdings auf sich alleine gestellt. Bencic sicher: „Das schaffen wir auch.” Der erste Auftritt hat deutlich gezeigt, wie der Familienalltag auf der Tour funktionieren kann. (pol)