Mit diesem Duett hat niemand gerechnet!
Jannik Sinner veröffentlicht Song mit Italiens Startenor

Oper trifft Tennis!
Jannik Sinner gehört zu den besten Tennisspielern der Welt. Nun offenbart er, dass noch weitere Talente in ihm schlummern. An der Seite von Italiens Startenor Andrea Bocelli (66) wagt er den Schritt ins Musik-Business.
Startenor Andrea Bocelli und Tennis-Ass Jannik Sinner wagen ein Duett
DAS ist eine echte Überraschung. Der Weltranglistenerste Jannik Sinner und der Startenor Andrea Bocelli haben gemeinsam einen Song aufgenommen. In dem Lied „Polvere e Gloria” (Staub und Ruhm), das am Freitag veröffentlicht wird, verbinden sie klassische Musik mit persönlichen Gedanken. Bocelli singt auf Italienisch und Englisch. Sinner spricht dazu persönliche Passagen ein.
Lese-Tipp: Ski-Superstar Mikaela Shiffrin verblüfft bei „The Voice” mit ihrer Stimme
Einen ersten kleinen Vorgeschmack bekommen die Fans auf Instagram. In einem Video sind Sinner und Bocelli zu sehen, außerdem werden Archivaufnahmen aus der Kindheit der beiden gezeigt. Zudem ist die Stimme des dreimaligen Grand-Slam-Siegers zu hören. „In unserem Leben wird es viele erste Male geben. Alles, was du tun musst, ist du selbst zu sein“, sagt Sinner.
Video-Tipp: Donald Trump bringt Fußball-Stars mit Frauen-Frage in Verlegenheit
Jannik Sinner von Zusammenarbeit „sehr geehrt und glücklich”
Eine Sache kann Sinner nun offensichtlich von seiner Ersten-Male-Liste abhaken: einen Song mit Bocelli aufnehmen. „Ich bin sehr geehrt und glücklich, Teil dieses Projekts mit Andrea zu sein, der seit dreißig Jahren eine einzigartige und außergewöhnliche Stimme ist”, erklärt der Südtiroler: „Ich hätte mir nie vorstellen können, meine Stimme in einem seiner Lieder zu hören - das ist ein starkes Gefühl.”
Bocelli beschreibt das Projekt in den sozialen Netzwerken derweil als „einen Dialog zwischen Generationen, zwischen zwei Lebenswegen, die unterschiedlich sind, aber von der gleichen Leidenschaft getragen werden”. (pol/sid)