Mama Dana erklärt, wie es jetzt weitergeht„Teilerfolg” für Delani Diekmeier im Kampf gegen den Krebs!

Sie kämpft weiter!
Seit Anfang 2025 kämpft Delani (15), die Tochter von HSV-Legende Dennis Diekmeier (35), gegen den Krebs. Ein bösartiger Tumor hat bereits in die Lunge gestreut. Zum Ende des Jahres gab es im Dezember nach vielen Rückschlägen zum ersten Mal wieder richtig Hoffnung, weil Delani auf die sogenannte Imaza-Therapie angeschlagen hatte. In der Folge war sie für diese Nukleartherapie für eine Woche in Würzburg. Eine Hoffnung, die sich leider nur teilweise bestätigt hat.
Delani Diekmeier bekommt weitere Imaza-Therapie
Am heutigen Dienstag (27. Januar) erklärt Dana in einem erneut bewegenden Instagram-Post, in dem sie sich zunächst für die ganzen lieben Nachrichten bedankt: „Delanis Befunde sind stabil. Das ist ein Teilerfolg. Es sind nicht mehr geworden und die Vorhandenen nicht größer. Leider sind sie aber auch nicht kleiner geworden.“
Rückblick: Im Dezember hatte Dennis Diekmeier im Gespräch mit RTL.de erzählt, dass, es ihnen gerade „eigentlich ganz gut gehe“ und weiter: „Wir sehen, dass Delani gerade echt recht gut drauf ist. Wenn man sieht, was sie für positive Schübe gemacht hat. Das ist echt schön zu sehen.” Grund war auch, dass die Tochter des ehemaligen HSV-Stars nur wenige Wochen zuvor auf die sogenannten IMAZA-Therapie angeschlagen hatte.
Konkret: Die Therapie nennt sich IMAZA-Therapie und kommt aus der Nuklearmedizin. Dabei wird ein radioaktives Mittel gespritzt, das von Tumorzellen aufgenommen. Delani war Mitte Dezember für eine Woche in Würzburg. In der Zeit darf auch keiner bei ihr sein – wir sind dann im Nebenzimmer durch eine Glasscheibe getrennt“, erzählte Dennis damals.
Lese-Tipp: „Wir haben zum ersten Mal wieder Hoffnung”
Ein Prozess, der bald noch mal auf Delani, die einen irren Kampfgeist besitzt, zukommt. Denn Dana führt aus: „In zwei bis drei Wochen gehen wir noch mal nach Würzburg und machen die radioaktive Strahlentherapie erneut.“ RTL erreicht Mama Dana am Dienstag: „Wann es genau nach Würzburg geht, wissen wir noch nicht. Auch nicht, ob die Therapie wieder eine Woche geht“, erklärt sie.
Video-Tipp: Woher nehmen Sie die Kraft, weiterzumachen?
Lese-Tipp: Neue Therapie zeigt Wirkung! Hoffnung für krebskranke Diekmeier-Tochter Delani (14)
Zugleich soll „Delani in Kombination dazu eine andere Therapie in Form von Tabletten bekommen“, schreibt Mama Dana auf Instagram. Ebenso soll nach der Strahlentherapie wieder eine Immuntherapie folgen.
Delani Diekmeier hat einen großen Traum
Seit Februar 2025 und ihrer Krebsdiagnose geht Delani Diekmeier einen unglaublichen Weg. Zu Beginn des Jahres wird bei ihr ein Nierentumor festgestellt, der bereits in die Lunge gestreut hatte – fünf Prozent Überlebenschancen. Nach drei Operationen an der Lunge und vier Chemotherapien unterzieht sich Delani der sogenannten Imaza-Therapie. Trotz zahlreicher Rückschläge bleibt Delani stark und feiert sogar sportliche Erfolge.
Denn auf dem Rücken ihres Pferdes schöpft Delani Diekmeier neue Kraft. Anfang Januar gewann sie beim Reitturnier in Eppelheim bei Heidelberg auf ihrem Pferd Col d’Amour eine Stilspringprüfung der Klasse L. Als einzige Reiterin bekam die Meisterin des Reiterrings Badische Pfalz eine Wertnote von 8,0. Papa Dennis verriet anschließend RTL: „Sie will einfach Profireiterin werden. Dafür tut sie jeden Tag alles, und es ist schön zu sehen, wie sie darin aufgeht.“
Sicher gibt ihr das große Ziel auch die Kraft, um ihre Krankheit zu besiegen!
Verwendete Quellen: RTL; Instagram






























