„Heute ist der beste Tag in diesem Jahr”Neue Therapie zeigt Wirkung! Hoffnung für krebskranke Diekmeier-Tochter Delani (14)

Die Freude der Familie ist riesig!
Das Jahr ist für Fußballer Dennis Diekmeier (36) und seine Familie die reinste Achterbahnfahrt. Bei Tochter Delani (14) wird Nierenkrebs festgestellt. Nach einer erfolgreichen Operation werden Metastasen in der Lunge entdeckt. Jetzt scheint es nach den vielen Rückschlägen endlich bergauf zu gehen. Wie Mutter Dana (40) auf Instagram teilt, habe eine spezielle radioaktive Therapie bei Delani angeschlagen!
Endlich gute Nachrichten für Familie von Delani Diekmeier
Für die Behandlung ist die Familie extra nach Würzburg gefahren, erklärt Diekmeier unter ihrem Beitrag. Mitte Dezember soll Delani dort nun stationär aufgenommen und weiter behandelt werden. Der Erfolg gibt der Familie neue Hoffnung: „Heute ist der beste Tag des Jahres”, schreibt Dana in einem Post auf Instagram.
Doch dass die Therapie so gut funktionieren wird, war vorher nicht absehbar. „Die Chancen standen mal wieder nicht gut”, meint die Mutter, „aber Delani ist und bleibt ein Wunder und endlich gibt es mal gute Nachrichten.”
Lese-Tipp: Tochter Delani (14) kämpft gegen Krebs: So verlief das Horrorjahr der Diekmeiers
Beim ältesten der vier Kinder von Dana und Dennis Diekmeier war im Januar ein Tumor an der Nebenniere diagnostiziert worden. Dieser wurde zwar operativ entfernt, doch kurz darauf entdeckten die Ärzte Metastasen in beiden Lungenflügeln.
Video-Tipp: Woher nehmen die Diekmeiers ihre Kraft?
„Sie musste im wahrsten Sinne leuchten”
Die ersten beiden Chemotherapie funktionieren nicht, auch eine Immuntherapie schlägt bei Delani nicht an. Zwischenzeitlich wird die 14-Jährige bereits als Palliativpatientin eingestuft, doch die Eltern geben nicht auf und finden neue Ärzte.
Lese-Tipp: Im Kampf gegen den Krebs – neue Immuntherapie für Tochter von Ex-HSV-Star!

In Würzburg wird Delani mit einer radioaktiven Therapie behandelt, eine sogenannte IMAZA-Therapie, die eigentlich aus der Nuklearmedizin komme, erklärt Dana Diekmeier. „Sie musste im wahrsten Sinne des Wortes leuchten – und genau das tat sie. Sie strahlt.”
Mit neuer Hoffnung starten die Diekmeiers in den Dezember. Für Weihnachten und das neue Jahr haben sie vor allem einen Wunsch, wie Dennis Diekmeier kürzlich im Interview mit RTL verrät: „Darüber brauchen wir ja gar nicht sprechen, wir sind froh, wenn das Jahr 2025 vorbei ist”, sagt er zurückhaltend, und ergänzt nach einer kurzen Pause: „Es gibt nichts Wichtigeres, als dass Delani wieder gesund wird.” (okr)
Verwendete Quellen: Instagram, dpa



