NFL steht unter Schock
Super-Bowl-Held stirbt mit nur 40 Jahren

Die NFL trägt Trauer.
Jacoby Jones ist gestorben. Der Super-Bowl-Sieger von 2013 wurde nur 40 Jahre alt. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.
Jacoby Jones: Baltimore Ravens teilen seinen Tod mit
Die bestürzende Nachricht über den Tod des ehemaligen Wide Receivers teilten am vergangenen Sonntag seine Familie und sein ehemaliger NFL-Klub Baltimore Ravens mit.
„Jacoby wird als Champion in die Geschichte eingehen und in Baltimore als Football-Held gefeiert. Ich werde sein Lächeln und seine ansteckende Persönlichkeit immer schätzen und die Freude, die er seiner Stadt gebracht hat“, schrieb der Club auf X.
In einem weiteren Post hieß es „Für immer in unserem Herzen“, dazu posteten die Ravens noch einen Clip mit seinen besten Spielszenen.
VIDEO: Darauf dürfen sich die deutschen Football-Fans freuen
Auch ehemalige Mitspieler sind schockiert über den frühen Tod. „Jacoby war einer der lebensfrohsten Teamkollegen und Menschen, mit denen ich je zu tun hatte“, schreibt J.J. Watt (35).
Rekord über 108 Yards
Sportlich schlug seine große Stunde in Super Bowl 47 im Jahr 2013 gegen die San Francisco 49ers. Für die Ravens verwandelte der Passempfänger schon in der ersten Hälfte einen 56-Yards-Pass zum Touchdown. Doch sportlich unsterblich wurde er nach der Pause: Den Kickoff der 49ers fing Jones, sprintete über das komplette Feld zurück in die Endzone der Kalifornier. 108 Yards war er dafür unterwegs, mehr als jeder andere zuvor und danach in einem Super Bowl. 34:31 hieß es am Ende, die Ravens waren auf dem Football-Olymp angekommen.
Lese-Tipp: So verpulvern Taylor Swift und Travis Kelce ihre Millionen
Am Sonntag teilte dann auch die Familie in einem Statement die traurige Nachricht mit. „Wir möchten unsere Dankbarkeit für all die freundlichen Gedanken und die Unterstützung zum Ausdruck bringen, die ihr uns in dieser schwierigen Zeit entgegengebracht habt. Eure anhaltende Unterstützung und der Respekt vor unserer Privatsphäre bedeuten uns sehr viel.“ (nie)