Süßes Video geht viral
Sohn von NBA-Champ Isaiah Hartenstein schläft bei Siegerehrung
Der eine ist am Ziel seiner Träume, der andere träumt!
Isaiah Hartenstein von den Oklahoma City Thunder gelingt ein historischer Coup. Als erst zweiter Deutscher nach Ikone Dirk Nowitzki krönt sich der 27-Jährige zum NBA-Champion. Bei der Siegesfeier stiehlt ihm sein Sohn Elijah allerdings die Show.
Isaiah Hartenseins Sohn verschläft die Siegerehrung
Bei der Pokalübergabe hält Isaiah Hartenstein seinen Sohn Elijah fest im Arm. Der Kleine kriegt von dem großen Moment seines Papas allerdings wenig mit, wird vielmehr selbst zum Star. Denn während 18.000 Thunder-Fans in der ausverkauften Paycom-Arena den ersten NBA-Titel in der Geschichte der Franchise-Historie feiern, schläft der einjährige Sohnemann inmitten des Konfettiregens seelenruhig in Hartensteins Armen. Ein unfassbar süßer Moment!
Lese-Tipp: Deutscher NBA-Star erstmals Papa: Isaiah Hartenstein im Babyglück
„Ich weiß nicht, warum er gerade schläft, aber ich schätze, es ist nicht laut genug”, scherzt der 27-Jährige im Interview. Kurz darauf, animiert er die Menge, etwas lauter zu sein. Doch der kleine Mann will einfach nicht aufwachen. Hartenstein verspricht daher, seinem am nächsten Tag von den Ereignissen zu erzählen. Zu berichten hat er eine Menge: Als zweiter deutscher Basketball-Profi nach Dirk Nowitzki hat er die wichtigste Trophäe im Basketball gewonnen, mit OKC bezwang er die Indiana Pacers im entscheidenden siebten Finalspiel 103:91.
Dass ihm ausgerechnet sein schlafender Sohn bei der Siegerehrung die Show stiehlt, dürfte ihm herzlich egal sein. Zumal der süße Papa-Sohn-Moment viral geht. Auch NBA-Superstar Kevin Durant gefällt die unfreiwillige Rolle des kleinen Hartensteins als Stimmungsmacher. „Der kleine Hartenstein ist zusammengebrochen. Glückwunsch Okc”, schreibt der viermalige Olympiasieger bei X an sein Ex-Team gerichtet. Dazu postete er mehrere Lach-Symiles.
Immerhin: Einmal kurz wagt der kleine Mann dann doch einen Blick auf die NBA-Trophäe.
NBA-Champions kämpfen mit Champagner-Flaschen
Der schlafende Elijah ist übrigens nicht das einzige witzige Malheur auf der Siegesfeier. „Niemand von uns wusste, wie man Champagner aufmacht”, erklärt Hartenstein auf der Pressekonferenz. Man habe deswegen Youtube-Tutorials schauen müssen. Weiter verrät Hartenstein, der vor seinem Wechsel in die NBA in Litauen schon einmal Meister wurde: „Als wir in Litauen Meister geworden sind, haben wir nur Tequila getrunken.”
Bilder aus der Kabine zeigen, dass die Tutorials tatsächlich geholfen haben. Mit Skibrillen als Schutz vor den Champagner- und Bier-Spritzern stellen Hartenstein und Co. die Kabine auf den Kopf. Selbst diese Party würde Elijah vermutlich nicht aus der Ruhe bringen. (pol)