Ski-Superstar Shiffrin meldet sich nach Horror-Sturz„Fühle mich wieder menschlicher”
Aufatmen nach Sturz-Drama!
Am vergangenen Samstag stürzt Ski-Star Mikaela Shiffrin (29) ausgerechnet bei ihrem Heimrennen in Killington – statt Jubel über ihren 100. Weltcup-Sieg herrscht im Stadion plötzlich Stille. Jetzt meldet sich Shiffrin bei ihren Fans.
Mikaela Shiffrin: „Fühle mich wieder menschlicher”
Auf Instagram wendet sie sich per Videobotschaft an ihre Fans! Shiffrin: „Es ist schön, wieder zu Hause und in meinem eigenen Bett zu sein”, und weiter: „Ich fühle mich jetzt ein bisschen menschlicher.”
Im Video: Olympiasiegerin jetzt bei OnlyFans
Lese-Tipp: Anika Neuer wird bei Dirndlparty zum Blickfang
Zwar geht es der US-Amerikanerin wieder besser, doch zugleich stellt sie klar: „Für Beaver Creek muss ich aber absagen.“ Und Shiffrin erklärt weiter: „Es gab noch einige Bedenken, da die Stichwunde in der Nähe des Darms ist und wir sicher gehen wollten, dass alles okay ist“, erklärt sie. „Zum Glück gab es Entwarnung.“
Rückblick: Eigentlich war alles bereit für die große Party. Die Ausnahmeathletin hatte den 100. Weltcup-Sieg vor Augen, führte beim Riesenslalom in Killington (USA) zur Halbzeit und hatte alle Trümpfe in der Hand. Im entscheidenden Finaldurchgang läuft zunächst alles nach Plan, doch im Mittelteil dann der Schock: Die US-Amerikanerin verliert die Kontrolle, rutscht im Steilhang weg, knallt in ein Tor und überschlägt sich. Kurz darauf landet sie im Fangzaun.
Comeback-Zeitpunkt ungewiss
Wann der Ski-Star wieder zurück ist, steht noch nicht fest. Shiffrin: „Es ist schwer zu sagen, wann ich wieder Ski fahren kann oder wieder bei einem Rennen am Start stehen werde.”
Im Fokus steht erst mal die Gesundheit! (tli)


