Ski-Star gratuliert Ski-Star zu 100. WeltcupsiegAlexander Kilde macht Mikaela Shiffrin rührende Liebeserklärung

Mikaela Shiffrin, left, and Aleksander Aamodt Kilde attend the Time100 Gala, celebrating the 100 most influential people in the world, at Frederick P. Rose Hall, Jazz at Lincoln Center on Wednesday, April 26, 2023, in New York. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP)
Mikaela Shiffrin und Alex Kilde sind seit 2021 ein Paar
DPA

Seine Worte gehen unter die Haut ...
Ski-Superstar Mikaela Shiffrin (29) hat es allen gezeigt. In Sestriere (Italien) gewinnt die US-Amerikanerin ihren 100. Weltcup. Was für eine Leistung! Dieser lässt ihren Verlobten Alexander Kilde (32) förmlich aus dem Häusschen springen.

Alexander Kilde: „Sorry, Mikaela...”

Auf Instagram teilt der Ski-Star, der zurzeit nach einer Schulter-OP im Krankenhaus liegt, seine Freude: „Sorry Mikaela, ich weiß, du hasst das Goat-Gerede – aber manchmal sollte es deinem Mann erlaubt sein, zu prahlen.” Und weiter: „Heute hast du deinen 100. Weltcupsieg errungen - wow! So stolz auf dich, und viel Glück für alle, die es sich trauen, diesen Rekord zu verfolgen 😆.”

Seit Juni 2021 sind die Ski-Stars offiziell ein Paar. Damals sagte Kilde in der Tageszeitung VG: „Ja, wir sind zusammen. Wir kennen uns seit sechs Jahren – und jetzt hat es gefunkt. Es ist sehr schön.“ Eine Liebe, die von Jahr zu Jahr stärker zu werden scheint. Im Jahr 2024 machte der Norweger seiner Ski-Queen einen Heiratsantrag.

Video-Tipp: Shiffrin spricht über Horror-Verletzung

Lese-Tipp: Shiffrin schreibt Ski-Geschichte

Zu einem gemeinsamen Pool-Bild schreibt er auf Instagram: „Was aber noch mehr auffällt, ist die Person, die du jeden Tag bist - das ist viel größer als jede Anzahl von Siegen. Wie man am besten selbst sagt - es ist nur eine Zahl.” Mehr Liebe geht nicht.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Shiffrin nach Horrorsturz wieder da

Ihr erneutes Comeback ist auch deshalb so besonders, weil sie erst am 30. November 2024 in Killingen (USA) dramatisch gestürzt war. Damals schrieb sie auf Instagram: „Ich habe eine große Abschürfung und etwas hat mich aufgespießt.”

Jetzt kann sie voller Stolz ihre 100. Weltcupsieg-Medaille zeigen! (tli)