Rührender Post vor Comeback von Lindsey Vonn„Gibt nichts Schöneres, als die Freude, die ich beim Skifahren habe”

Auf IHR Comeback schaut die ganze Ski-Welt!
2141 Tage nach ihrem bislang letzten Elite-Rennen und mit einem künstlichen Knie-Gelenk geht Speed-Queen Lindsey Vonn (40) am Wochenende in St. Moritz wieder an den Start. Nun nimmt sie ihre Fans auf rührende Art und Weise mit in ihre Gedankenwelt ...
Lindsey Vonn: „Ich bin nicht nur ein Skifahrer”
Auf Instagram wirft sie die Frage nach dem „Warum“ auf. Warum startet Lindsey Vonn ihr Comeback? Nach all ihren Erfolgen, aber auch Verletzungen. Vonn, die Olympiasiegerin und 82-malige Weltcupsiegerin. Die US-Amerikanerin muss niemandem mehr was beweisen. Und dennoch will sie wieder die Skier zuschnallen und auf die Piste. „Warum machst du das? – diese Frage wurde mir in letzter Zeit oft gestellt. Also werde ich Ihnen sagen, warum ...“, beginnt sie ihren Post. Anschließend folgt buchstäblich eine Liebeserklärung an den Skisport.
„Ich habe mir die Zeit genommen, mich mit mir selbst zu verbinden und über mein Leben nachzudenken, darüber, wer ich bin und was ich sein möchte. Ich bin nicht nur ein Skifahrer. Ich bin eine starke Frau, die gerne Ski fährt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden. Und obwohl ich sehr glücklich bin, gibt es immer noch nichts Schöneres als die Freude, die ich beim Skifahren mit 80 Meilen pro Stunde habe.“
Im Video:
Lese-Tipp: Influencerin und Freundin von Maxi Mittelstädt verrät RTL ihre großen Zukunftspläne!
Rückblick: im April 2024 bekam Vonn ein künstliches Kniegelenk, musste danach sogar wieder neu laufen lernen. Schritt für Schritt kämpfte sie sich zurück ins normale Leben. Ein Weg, der jetzt tatsächlich im großen Comeback mündet.
Vonn weiter: „Es war eine große Entscheidung, in meinem Alter einen teilweisen Knieersatz zu bekommen, und ich habe sie nicht auf die leichte Schulter genommen. Ich hatte auf ein Ergebnis gehofft, das es mir ermöglichen würde, aktiver zu sein und mit weniger Schmerzen zu leben, aber dort zu sein, wo ich heute bin ... das hätte ich mir nie träumen lassen!”
„Es geht um mehr!”
Klar ist: für Vonn geht es in diesem Jahr nicht um Pokale oder gute Platzierungen, sondern vor allem darum, ihrer größten Leidenschaft wieder folgen zu können. „Es ist viel größer als nur den Berg hinunterzufahren. Diesmal geht es um mehr als nur darum, mich wieder aufzuraffen. Ich baue mich wieder auf. Nicht nur mein Knie, sondern als Mensch. Ich bin heute so stärker als je zuvor. Ich glaube an mich. Egal, wie alt ich bin oder welche Geschichte ich habe.”
Vielleicht kann sie ihrer besonderen Geschichte ja noch mal eine Krone aufsetzen ... (tli)