Verein „zutiefst schockiert“Physiotherapeut (47) liegt tot im Hotelzimmer – Spiel von Erstligist abgesagt

„Das erschütterte Lecce weint um Graziano Fiorita!“
Gerade noch bereitet sich der italienische Erstligist US Lecce auf ein wichtiges Auswärtsspiel in Bergamo vor, als der Abstiegskampf plötzlich weit in den Hintergrund rückt. Der Physiotherapeut des Vereins wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.
US Lecce trauert um Physiotherapeuten
Das für Freitag (25. April) geplante Serie-A-Spiel zwischen Atalanta Bergamo und US Lecce ist nach dem plötzlichen Tod des Physiotherapeuten der Gäste abgesagt worden. Der 47 Jahre alte Graziano Fiorita wurde am Donnerstagmorgen leblos in seinem Hotelzimmer in der Nähe von Brescia gefunden.
Lese-Tipp: NFL- und Wrestling-Legende verliert Kampf gegen schwere Krankheit
Der Klub sei „zutiefst schockiert“, teilte Lecce mit, der Physiotherapeut habe seit mehr als 20 Jahren für den Klub gearbeitet. Das Team trat noch am Donnerstag die Rückreise nach Süditalien an. Die Begegnung soll bis spätestens Montag nachgeholt werden.
Video-Tipp: Fußball-Deutschland trauert um Trainer-Legende
Physiotherapeut hinterlässt vier Kinder
In dem Statement nimmt Lecce Abschied, trauert mit der Familie von Fiorita. „In diesem Moment tiefer Trauer und völliger Fassungslosigkeit, in dem jedes Wort überflüssig wäre, kann sich der Verein nur um seine Frau Azzurra und seine Kinder Carolina, Davide, Nicolò und Riccardo, seine Mutter Francesca und alle seine Familienmitglieder scharen.“
Lecce steht nach 33 Spieltagen auf dem 17. Tabellenplatz, kämpft gegen den Abstieg. Doch der Fokus auf das sportliche Abschneiden rückt nach dem so plötzlichen Todesfall ganz weit in den Hintergrund ... (fkl, mit sid)