„Bizarre Tätlichkeit”
Fußball-Star wirft Gegner Schuh an den Kopf!

In der Schweiz fliegen nicht nur die Löcher aus dem Käse...
... sondern manchmal wohl auch die Sicherungen aus den Köpfen der Fußball-Stars! Zum Beispiel bei Bern-Star Joel Monteiro (25) während des 0:0 bei Spitzenreiter FC Zürich!
Erst Schuh weg, dann Rot
Beim Topspiel der Schweizer Super League platzt Monteiro in der 79. Minute nach einer Schiedsrichter-Entscheidung der Kragen. Kurzerhand wirft er seinen Schuh weg und trifft dabei unglücklicherweise Zürich-Spieler Mirlind Kryeziu (27) am Kopf - der Mittelfeldspieler fliegt mit Rot vom Platz.
Im Video: Fußballer wird von Blitz getroffen
Lese-Tipp: Sterbenskranker Triathlet schafft Ironman
Grund für Monteiros Ausraster
Hintergrund: Zuvor wird Monteiro im Strafraum gefoult, doch statt des fälligen Elfmeterpfiffs entscheidet Schiri Urs Schnyder gegen Strafstoß. Daraufhin brennen beim Stürmer die Sicherungen durch. Das Schweizer Fernsehen SRF berichtete von einer „bizarren Tätlichkeit“.
Opfer Kryreziu erklärt anschließend: „Ich weiß eigentlich gar nicht, was passiert ist. Ich habe zunächst was an der Schulter, dann am Kinn gespürt. Erst als ich auf den Boden geschaut habe, sah ich den Schuh. Monteiro hat sich gleich bei mir entschuldigt.”
Eine Entschuldigung, die an der Strafe nichts mehr ändert. Denn Monteiro fliegt nicht nur vom Platz, sondern muss auch bei den nächsten beiden Spielen von der Tribüne aus zusehen. (tli)