Große Sorgen um den Verteidiger

Spielabbruch! Fußballer nach Kopftritt bewusstlos

Adriano De Pierro (r.) verletzt sich schwer am Kopf (Archivbild).
Adriano De Pierro (r.) verletzt sich schwer am Kopf (Archivbild).
picture alliance

Plötzlich halten alle die Luft an!
In der Schweiz treffen am Freitagabend Stade Nyonnais und der FC Vaduz aufeinander, doch nach nur wenigen Minuten rückt der Fußball in den Hintergrund. Adriano De Pierro (33) bekommt den Fuß eines Gegners an den Kopf – und bleibt bewusstlos liegen!

Adriano De Pierro wird lange behandelt

Bei einem Zweikampf in der zweiten Schweizer Liga erwischt Lars Traber den Kapitän von Nyonnais am Kopf. De Pierro kracht auf den Boden, liegt dort regungslos. Sofort alarmieren seine Mitspieler die Bank, Betreuer rennen hektisch auf das Feld und kümmern sich um den Verteidiger.

Lese-Tipp: DFB-Team mit rührender Geste für Adam Szalai

Lange 20 Minuten bangen Fans und Spieler um De Pierro, dann bringen ihn die Teamärzte ins Krankenhaus. Der Schiedsrichter bricht die Partie beim Stand von 0:0 ab. „Wir konnten uns nicht vorstellen, unter diesen Umständen weiterzuspielen“, schreibt Nyonnais in einem Statement. „Vaduz hat sich sehr korrekt verhalten, sie waren einverstanden. Alle waren der Meinung, dass das Spiel nicht fortgesetzt werden konnte.“

Mit den Gedanken bei De Pierro verschwinden die Fußballer in den Kabinen.

Im Video: Leverkusen-Star Boniface sitzt bei Horror-Crash im Auto

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Präsident gibt leichte Entwarnung

Präsident Michael Palma begleitet seinen Schützling in die Klinik – und gibt wenig später leichte Entwarnung. „Er war bewusstlos, bis der Krankenwagen eintraf, aber sein Herzrhythmus war stabil.“ Bei seiner Ankunft im Krankenhaus sei er wieder bei Bewusstsein gewesen, heißt es in einem Bericht des Schweizer Blick!

Nicht nur der Präsident wird hoffen, dass sein Kapitän De Pierro möglichst schnell auf den Platz zurückkehren kann! (fkl)