Barca-Teamarzt stirbt plötzlich im Hotel
Todes-Drama vor Flick-Spiel – Partie abgesagt

Schlimme Nachricht aus Barcelona.
Kurz vor dem Anpfiff der Partie zwischen dem FC Barcelona und CA Osasuna meldet der Klub von Trainer Hansi Flick, dass Teamarzt Carlos Miñarro Garcia plötzlich gestorben ist. Die Tragödie ereignete sich im Teamhotel offenbar unmittelbar vor dem Anpfiff. Die Mannschaft war schon am Stadion angekommen, die Aufstellung schon raus.
Spieler erfahren es in der Umkleidekabine
„Der Vorstand und die Spieler des FC Barcelona möchten der Familie und den Freunden des Verstorbenen ihr tiefstes Mitgefühl aussprechen und ihnen in dieser schweren Zeit beistehen”, schrieb der Club bei X.
Lese-Tipp: Notarzt-Einsatz sorgt für Schock-Moment bei Bayern-Debakel
Medien berichteten, Barcelonas Präsident Joan Laporta habe sich kurz vor der geplanten Partie in die Umkleide des Teams begeben und Spieler und Trainerstab die Nachricht überbracht.
Osasunas Torwart Sergio Herrera habe sich zum Zeitpunkt der offiziellen Absage bereits auf dem Rasen aufgewärmt. Er wurde dann aufgefordert, den Platz zu verlassen.
Lese-Tipp: Tödlicher Zwischenfall bei Fan-Anreise: Werder-Sonderzug stoppt nach tragischem Unfall
Auch ter Stegen in tiefer Trauer
Nationaltorwart Marc-André ter Stegen, der beim FC Barcelona derzeit verletzt pausieren muss, zeigte sich geschockt vom Tod des Arztes. „Mir fehlen die Worte. Ich sende deiner Familie und deinen Freunden all meine Kraft und Unterstützung. Ruhe in Frieden. Wir werden dich sehr vermissen und immer in unseren Herzen tragen, Carles”, schrieb ter Stegen bei X.
Auch La Liga bestätigte die Spielabsage und Verlegung. Man bedauere das Ableben von Mannschaftsarzt Miñarro, hieß es. Aus diesem Grunde werde die Partie auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.
Carlos Miñarro Garcia arbeitete seit 2017 für den katalanischen Top-Club, der diese traurige Nachricht jetzt erst einmal verarbeiten muss. (mli/dpa)