Sein Vater musste alles mitansehen
Fußballer (21) stirbt nach Horror-Crash mit Torwart

Er träumte von einer großen Karriere.
Doch von einem Moment auf den anderen wird Fußballer Helar Gonzales Altamirano (21) in Peru aus dem Leben gerissen, wie Daily Mail und Oe24 berichten. Jetzt trauert die gesamte Fußball-Welt!
Nachwuchspieler stirbt nach Zusammenstoß
Der 21-jährige Spieler des Klubs Real Titan NC war unglücklich mit dem Torwart des gegnerischen Teams zusammen gerauscht. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie Helar und der Torwart beide mit den Augen zum Ball gerichtet aufeinander zulaufen. Helar bekommt dabei das Knie des Torwarts an den Kopf und sinkt sofort bewusstlos zu Boden.
Besonders dramatisch: Die schockierenden Szenen muss sein Vater auf der Tribüne mit ansehen. „Ich möchte mich bei allen für ihre Unterstützung in diesem furchtbaren Schmerz bedanken, den wir gerade erleben“, so der trauernde Vater zu einem lokalen TV-Sender.
Video-Tipp: Fußball-Legende weint bei Sonderausstellung
Lese-Tipp: Dana Diekmeier: „Man sieht sein Kind leiden und würde so gerne alles abnehmen”
Laut seines Vaters wollte Helar schon als Kind ein großer Fußballer werden. „Er sprach immer davon, im Sport so weit wie möglich zu kommen. Ich weiß, dass sein Team ihm all ihre zukünftigen Erfolge widmen wird.“
Klub und Verband trauern um den Nachwuchsspieler
Helars Klub drückte seiner Familie ihr Beileid aus. „Viel Kraft der Familie in dieser schweren Zeit. Sie sind nicht allein, denn Titan ist bei Ihnen und die Fußballfamilie steht Ihnen bei.“
Auch der peruanische Fußballverband trauert, schreibt auf „X”: „Wir bedauern den Tod von Helar Gonzales Altamirano. Unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und dem Real Titan Club.“ (tli)