Klopause in legendärem Café

Deutscher Rad-Star unterbricht Olympia-Rennen - weil’s plötzlich drückt!

Nils Politt muss während des Rennens aufs Klo
Bittere Pause für Nils Politt
imago

Diese Toilettenpause kommt maximal ungelegen!
Nils Politt (30) fährt ein starkes Rennen, jagt bei den Olympischen Spielen in Paris eine gute Endposition. Doch plötzlich meldet sich sein Magen, Politt muss dringend auf ein Klo – und verschwindet mitten im Rennen in einem legendären Café.

Nils Politt verrichtet Notdurft in Film-Café

Von einem stillen Örtchen kann hier nicht die Rede sein! Der Magen des Radfahrers drückt, der einzige Ausweg für Politt: eine Toilette! Doch mitten in Paris, umgeben von tausenden begeisterten Zuschauen, ist ein ruhiges Plätzchen unauffindbar. Also beißt der 30-Jährige in den sauren Apfel, stellt sein Rad am Straßenrand ab und betritt das überfüllte Café des 2 moulins – bekannt aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie!“.

Lese-Tipp: Staffel-Zoff nach bitterem Aus! Olympia-Ärger um Alica Schmidt

„Ich war in der richtigen Gruppe, hatte gute Beine. Aber von jetzt auf gleich fingen die Magenprobleme an“, erzählt Politt nach dem Straßenrennen. „Da ging dann nichts mehr, ich bin sehr enttäuscht.“ Mit 19.55 Minuten Rückstand auf den belgischen Sieger Remco Evenepoel fährt er als 70. über die Ziellinie.

Zumindest die Zuschauer vor dem Film-Café feiern ihn wie einen Helden! Lautstark besingen und bejubeln sie den Deutschen, klopfen ihm auf die Schulter.

Im Video: Dieses Liebesarmband verbindet sie immer

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Remco Evenepoel feiert Olympia-Doppelsieg

Besonders bitter: 60 km vor dem Ziel attackiert Politt die führende Gruppe um Evenepoel, dicht sitzt er den Favoriten im Nacken – doch dann dreht sich sein Magen um! Der Belgier fährt das Rennen dagegen souverän runter, schnappt sich nach seinem Triumph im Einzelzeitfahren seine zweite Goldmedaille. Ein solcher Doppelsieg gelang bislang keinem anderen Radfahrer.

Das hätte wohl auch der Magen von Pollit nicht verhindern können! (sid/dpa/fkl)