Tränen-Beichte seiner FreundinDieses Liebesbändchen führt unseren Ruderhelden zum Olympia-Sieg

Gemeinsam leben sie den Traum!
Diesen Tag wird Oliver Zeidler (28) nie vergessen. Im Ruder-Einer fährt der 28-Jährige in Paris zur olympischen Goldmedaille! Volle Unterstützung erhält er dabei von seiner Freundin Sofia Meakin (26) – und einem süßen Liebesbändchen, wie er im RTL-Interview verrät!

Oliver Zeidler küsst Armband nach Olympia-Sieg

Besonderer Moment für Oliver Zeidler und Sofia Meakin
Besonderer Moment für Oliver Zeidler und Sofia Meakin
imago

Am Mittag erfüllt sich Zeidler seinen großen Traum: Der deutsche Ruderer ist Olympiasieger über 2.000 Meter! Unangefochten fährt er nach 6:37,57 Minuten über die Ziellinie – und drückt dort ein liebevolles Küsschen auf sein Armband. Im Gespräch mit RTL enthüllt er jetzt den süßen Grund!

Lese-Tipp: Alexander Zverev blafft ZDF-Reporterin an

„Meine Freundin hat mir das geschenkt“, gibt Zeidler zu. Die beiden führen eine Fernbeziehung, sie rudert für die Schweiz, er für Deutschland. „Vor Olympia haben wir uns über einen Monat nicht gesehen. Da haben wir uns dieses Band mit Dreamteam drauf geschenkt und heute ist sie eben mitgefahren. Das hat mich in den letzten Monaten auf jeden Fall angespornt, noch härter an mir zu arbeiten. Die letzten 250 (Meter, Anm. d. Red.) waren auch für sie!“

Und offensichtlich zeigt das Bändchen Wirkung!

Im Video: Beatmungs-Schock beim Olympia-Schwimmen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sofia Meakin weint nach Zieleinfahrt

Um ihren Helden bestmöglich zu unterstützen, verbringt Meakin, die selbst bei Olympia an den Start ging, die letzte Nacht vor dem Wettkampf mit Zeidler. Dort hält sie den Rücken frei – und leidet fast mehr unter der Nervosität als ihr Partner! „Er hatte einen guten Morgen, wirkte entspannt und cool“, erzählt Meakin am RTL-Mikrofon.

„Für mich fühlte sich das Rennen wie die längsten sechs Minuten meines Lebens an. Ich stand bei seinen Freunden, er hatte so viel Unterstützung dabei. Die Atmosphäre war wirklich super – aber ich konnte nicht hinschauen.“

Lese-Tipp: Box-Zoff eskaliert weiter! Nächste Gegnerin von Imane Khelif postet Monsterbild

Die 26-Jährige habe sich die Hände vor die Augen gehalten, immer nur für Sekunden auf die Rangliste geschaut. Doch die Nervosität verfliegt schnell, Zeidler baut seinen Abstand auf die Verfolger immer weiter aus und gewinnt das Rennen: „Als er die Ziellinie überquerte, habe ich angefangen zu weinen, alle anderen waren auch am Weinen. Es ging allen mit den Emotionen durch.“

Schnell fängt Meakin Zeidler ab, freut sich über den so „besonderen Moment“ in seinen Armen. Doch von seinem süßen Armband-Gruß erfährt die Schweizerin erst später! „Es freut mich, das zu hören. Ich wusste es nicht, aber es überrascht mich auch nicht. Ihm sind solche Sachen wichtig“, erzählt sie glücklich.

Liebes-Armband und Goldmedaille, viel besser kann ein Schmuckkästchen nicht aussehen!