Karlos Vemola siegt im Legenden-Kampf
Deutscher MMA-Star Cordero widmet Sieg seiner Familie

Er hat es wieder getan!
Der deutsche MMA-Star Jaime Cordero (33) gewinnt bei Oktagon 72 in Prag (alle Highlights auf RTL+) gegen David Hosek (32) - über 30.000 Fans sehen bis tief in die Nacht ein irres MMA-Spektakel. Cordero zeigt im Käfig allerdings nicht nur ein großes Kämpferherz, sondern auch erneut seine weiche Seite.
Jaime Cordero lässt Prag beben
Gleich nach dem Sieg bricht es aus ihm heraus! „Vielen Dank an meine Frau, ohne sie wäre das nicht möglich. Vielen Dank an meinen Vater, der aus Puerto Rico gekommen ist, vielen Dank, dass du hier bist. Ich liebe meine Familie”, lässt Cordero seinen Gefühlen freien Lauf. Vorher analysiert er nüchtern: „Ich habe gedacht, dass wir im Stand kämpfen, aber er wollte den Kampf auf dem Boden austragen. Ich habe gesagt, wenn wir dann auf den Boden gehen, bin ich bereit.“
Und wie! Ziemlich schnell übernimmt Cordero die Kontrolle im Kampf, ringt Hosek rasch zu Boden.
Kurios: In der ersten Runde überdehnt der Bremer einmal den Arm des Tschechen deutlich und Cordero denkt, dass Hosek abgeklopft hat – doch von Wegen! Den finalen Schlag gibt’s erst in der dritten Runde, und am Ende darf Cordero doch schon vorzeitig jubeln.
Zur Freude seiner Verlobten Caro, die den Kampf mit der Familie zu Hause vorm TV verfolgt.
Video-Tipp: Alina Dalaslan gewinnt in Prag
Grund zum Jubeln gibt’s auch bei Oktagon-Legende Karlos Vemola. Der Tscheche gewinnt im Hauptkampf des Abends gegen Attila Vegh und lässt sich anschließend in der Arena feiern.
Das nächste Oktagon-Event steigt am 28. Juni in Hamburg. (tli)