MMA-Star Alina Dalaslan vor Oktagon 83„Ich bekomme sehr viele Anfragen nach Fußbildern”

B1_08903.JPG
Alina Dalaslan will auch in Stuttgart wieder jubeln (Archivbild)
Stepan Cerny

Auf DIESE Nachrichten könnte sie wohl gut verzichten ...
Am Samstag (31. Januar) steigt in Stuttgart mit Oktagon 83 das nächste große MMA-Spektakel – ab 17.25 Uhr live auf RTL+. Dann steht auch wieder unsere MMA-Prinzessin Alina Dalaslan (25) im Käfig. Die Balingerin kämpft gegen die Polin Karolina Sobek (26). Vorm Kampf spricht die Lokalmatadorin über unliebsame Instagram-Anfragen.

MMA-Prinzessin Alina Dalaslan packt über irre Nachrichten aus

Nach ihrem letzten Sieg in Köln, steht Alina Dalaslan am Samstag (31. Januar) zum ersten Mal in diesem Jahr wieder im Käfig. Die Balingerin begeistert die Fans mit ihren Leistungen – scheinbar allerdings nicht nur im, sondern auch außerhalb des Käfigs. „Ich bekomme so viele seltsame Anfragen“, verrät sie im Gespräch mit RTL.

Und weiter: „Ich bekomme viele Anfragen nach Fußbildern, vor allem unter den Waage-Bildern von Oktagon. Ich weiß nicht, irgendwie stehen die Leute auf meine Füße, was ich seltsam finde.“

Lese-Tipp: Fan-Frust gegen MMA-Star Vosgröne!

Hintergrund: Am Tag vorm Kampf, müssen die Kämpferinnen und Kämpfer zur Waage, um ihr Kampfgewicht zu präsentieren. Dabei tragen die meisten Sportler nur das Nötigste. „Manche schreiben schon Bullshit, aber zu 90 Prozent kann ich drüber lachen“, führt sie aus. So sehr, dass einige Nachrichten sogar in der WhatsApp-Familiengruppe landen. „Ich schicke meiner Familie manchmal Screenshots von irgendwelchen witzigen Nachrichten.”

Video-Tipp: Alina Dalaslan Familie bedeutet ihr alles

Lese-Tipp: MMA LIVE! RTL überträgt Knockout-Action bei Oktagon 83 online im Stream auf RTL+

Doch auch wenn sie über die meisten Nachrichten lachen kann, so will sie am Sonntag vor allem Glückwünsche zu ihrem nächsten Erfolg bekommen. Ein Erfolg gegen Karolina Sobek, wäre der fünfte Sieg bei Oktagon im fünften Kampf.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

MMA-Star Alina Dalaslan: „Ich habe das Gefühl, dass ich noch stärker geworden bin”

Mit Blick auf ihren nächsten Kampf ist sie optimistisch. Dalaslan kann auf eine Top-Vorbereitung blicken. „Ich habe das Gefühl, dass ich noch stärker geworden bin, vor allem physisch. Ich dachte nicht, dass das noch möglich ist.“ Und weiter: „Meine Kondition ist auch top.“ Zugleich habe sie ihr Technik-Repertoire noch weiterentwickelt.

Der einzige Unterschied aus ihrer Sicht, ist: „Meine vorherigen vier Gegnerinnen waren eher auf den Stand ausgerichtet und man hat erst irgendwann versucht, mich auf den Boden zu bringen. Ich denke, sie wird das viel früher versuchen, da ihre große Stärke der Bodenkampf ist.“

Umso mehr will Dalaslan den Kampf so früh wie möglich im Stand gewinnen und den nächsten Sieg feiern.

Verwendete Quellen: RTL-Recherche