Vor Oktagon 83 in StuttgartWieder Drama um MMA-Star Frédéric Vosgröne!

Frédéric „Neandertaler” Vosgröne auf der Deutschlandpremiere von THE SMASHING MACHINE
Frédéric „Neandertaler” Vosgröne auf der Deutschlandpremiere von THE SMASHING MACHINE
IMAGO/Eventpress

Comeback geplatzt!
Am kommenden Samstag (31. Januar) steigt in Stuttgart mit Oktagon 83 das nächste MMA-Spektakel – live auf RTL+. Dann sollte eigentlich auch Frédéric Vosgröne (30) in den Käfig steigen und als Co-Main-Event gegen Samuel Chavarría (24/Honduras) kämpfen. Doch daraus wird nichts!

MMA-Star Frédéric Vosgröne kann erneut nicht kämpfen

Am Montagabend (26. Januar) verkündet „der Neandertaler” in einem Youtube-Video, dass der Kampf geplatzt ist und er in Stuttgart nicht kämpfen kann. „Jo Leute, schlechte Nachrichten. Der Kampf am 31. Januar wird leider nicht stattfinden”, beginnt Vosgröne das Video.

Grund: eine Schulterverletzung. Bis zum Schluss hat der Shooting-Star von MMA-Deutschland versucht, fit zu werden. Mit Physiotherapie und Spritzen – vergeblich. Eine Untersuchung am Montag brachte die finale bittere Erkenntnis, dass es nicht reicht. Stattdessen wird sich Vosgröne nach RTL-Informationen schon bald unters Messer legen. Vosgröne leidet an einer entzündeten und steifen Schulter mit Arthrose, gereizten Sehnen, Schäden an der Gelenklippe und leichten Schleimbeutelentzündungen. Bei der OP sollen allerdings nicht nur seine Schulterprobleme, sondern auch Beinprobleme behoben werden.

Streaming Tipp

Lese-Tipp: Der „Neandertaler” kämpft gegen Jesus

Fakt ist: Der Düsseldorfer wird somit rund vier Monate ausfallen.

Video-Tipp: Neandertaler liefert nächste MMA-Show

Zuletzt stand Vosgröne in Frankfurt im Käfig, gewann gegen Fabio Moraes. Nach Frankfurt muss er nun zum zweiten Mal verletzungsbedingt absagen. In Stuttgart wollte sich Vosgröne, der bereits im Schwer- und Halbschwergewicht angetreten ist, einer neuen Gewichtsklasse nähern. Im Mittelgewicht bei 84 Kilogramm wollte er künftig antreten.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Titelkampf für Niko Samsonidse

Zwar wird Vosgröne nun erneut nicht in den Käfig steigen, dafür kämpft mit Niko Samsondise ein deutscher MMA-Star gegen Mago Machaev um den Titel im Federgewicht. Dazu kämpft Alina Dalaslan gegen Karolina Sobek.

Verwendete Quellen: RTL