Wichtige Football-Entscheidung gefallen
NFL verkündet Austragungsort für Super Bowl LXII

Jetzt ist es raus!
New Orleans, San Francisco, Los Angeles - und dann geht es nach Atlanta. Die NFL hat den Gastgeber für den Super Bowl LXII bekanntgegeben. Nach 1994, 2000 und 2019 wird 2028 damit zum vierten Mal in der Heimat der Falcons gespielt.
Super Bowl: Atlanta zuletzt 2019 Austragungsort
Atlanta hat den Zuschlag für den Super Bowl LXII bekommen. Die Teambesitzer der NFL vergaben das Endspiel um die Meisterschaft für das Jahr 2028 an die Stadt im US-Bundesstaat Georgia. Zuletzt war das Mercedes-Benz Stadium 2019 Austragungsort, als sich die mit ihrem Star-Quarterback Tom Brady die Los Angeles Rams 13:3 durchsetzten. Das Stadion bietet 71.000 Zuschauern Platz.
Lese-Tipp: RTL stürmt SAP Garden: Mega NFL-Watch-Party in München - Tickets gibt’s hier!
Es ist das vierte Mal, dass die Heimatstadt der Atlanta Falcons den Super Bowl ausrichtet. Die beiden ersten Ausgaben fanden noch im inzwischen abgerissenen Georgia Dome statt. „Das ist eine enorme Ehre für die Stadt Atlanta”, sagte Falcons-Besitzer Arthur Blank. „Das Mercedes-Benz Stadium wurde gebaut, um die größten Sportereignisse der Welt auszurichten.”
Im Video: Die besten Touchdowns in Woche 6
Am Ende dieser Saison ist New Orleans Gastgeber. Das Endspiel steigt am 9. Februar 2025 im Caesars Superdome. 2026 folgt Santa Clarita vor den Toren von San Francisco, 2027 ist erneut das SoFi Stadium in der Metropolregion Los Angeles dran. (pol/dpa)