Regen-Schlacht im kalten Seattle

Vikings ringen Seahawks nieder - Playoffs zum greifen nah!

Es geht um die Playoff-Wurst!
Die Vikings wollen die Lions nicht aus den Augen verlieren - die Seahawks wollen mit einem Heimsieg mit den Los Angeles Rams Schritt halten. Ein heißes Duell zur heißesten Phase der Saison!

Offener Schlagabtausch zwischen den Teams!

Und die Favoriten aus Minnesota machen direkt ernst. Sie gehen kurz hinter der Mittellinie über vier Versuche. Star-Quarterback Darnold setzt souverän Tight End T.J. Hockenson ein und somit geht der Drive weiter. Die Defensive der Seahawks wirkt hilflos. Mut wird bekanntlich belohnt! Jordan Addison fängt den entscheidenden Pass an der Kante der Endzone und somit geht der imposante Drive mit maximaler Ausbeute zu Ende. Zack schon steht es 0:7 auch Sicht des Heimteams.

Das zweite Viertel beginnt mit einem Knall! Seattle-Quarterback Geno Smith serviert von der 25-Yard-Linie super in die Endzone, wo der D.K. Metcalf seinen Bewacher auf Distanz hält und mit dem anderen Arm das Leder zum Touchdown fängt. Das macht so sicherlich nicht jeder!

Viel haben die Seahawks hier noch nicht gezeigt, aber ähnlich wie Minnesota geht der erste potente Drive gleich über die volle Distanz und so ist die Partie konsequenterweise ausgeglichen.

Lese-Tipp: Deutscher NFL-Star trägt Musiala-Trikot

Es ist in jedem Spiel nur eine Frage der Zeit, bis Wikinger Justin Jefferson in die Endzone flitzt - heute zum ersten Mal im zweiten Viertel. Perfekt in Szene gesetzt von seinem Quarterback. Unnötig: zu seinem klassischen Griddy-Jubel veräppelt er seinen Gegenspieler. Zack. Strafe. Aber: Vikings wieder sieben Punkte vorne.

Die Vikings-Führung wird vor der Halbzeit sogar noch größer - Dank des Gegner-Quarterbacks! Geno Smith steht unter Druck und schmeißt das Ei mit letzter Kraft weg. Doch das Leder landet beim Gegner. Das war dann etwas zu viel Risiko. Die Defensive der Hausherren betreibt anschließend noch Schadensbegrenzung, doch der Ballverlust kostet Seattle letztlich drei Punkte.

Doch noch ist nicht Halbzeit! Die Seahawks haben die Playoffs vor Augen und mobilisieren nochmal alles. Mit knapp 90 Sekunden to go, bekommet das Heimteam den Ball. Und dann marschieren sie! 20 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels bekommt Jaxon Smith-Njigba einen butterweichen Pass aus knapp 30 Yards in die Endzone serviert. Seattle nur noch 14:17 hinten!

Lese-Tipp: Deutscher NFL-Fan Rafi rettet einem Amerikaner das Leben

NFL-Thriller in Seattle

Die Seahawks warten keine Sekunde zu lange um direkt wieder zu Punkten - ein Fieldgoal von Jason Myers gleicht das Spiel aus. Thriller-Alarm im regnerischen Seattle. Wie kontern die Wikinger? Genau, auch mit einem Fieldgoal. Plötzlich sind die Vikings wieder mit drei Punkten vorne! Mehr passiert im dritten Viertel nicht. Ab ins alles entscheidende letzte Quarter.

Fünf Minuten bis Spielende, endlich Mal wieder ein Highlight! Die Schlussphase ist mit einem Touchdown der Seahawks eingeläutet! Das Laufspiel ist für Seattle wie üblich kein Faktor, aber Geno Smith steht schon wieder bei 280 Yards und serviert hier seinen dritten Touchdown. Das war wichtig und verdient, weil man sich mit einem langen Drive den Gegner richtig schön zurecht gelegt hatte. 24:20 für die Seahawks.

Doch die Vikings haben einen gewissen Herr Justin Jefferson! Vikings-QB Sam Darnold steht unter Druck, bringt das Leder aber noch nach vorne und natürlich ist es einmal mehr Jefferson, der den Pass zum Touchdown abfischt. Nicht zum ersten Mal heute eine kongeniale Aktion des Quarterbacks und Receivers. Plötzlich sind die Vikings wieder mit drei Punkten vorne - was ist das für ein Spiel!

Dann die Entscheidung! Seattle kommt mit seinem Drive nicht recht voran, weil Geno Smith gesacked wird. Den langen vierten Versuch kann man nicht riskieren und schickt Kicker Myers aufs Feld, der es aus 60 Yards richten soll. Doch das hat er heute nicht im Fuß und das Leder tropft vor den Stangen aufs Feld. GAME OVER. Endstand: 27:24 für die Vikings.