Was steckt dahinter? Deutscher NFL-Star trägt Musiala-Trikot

Detroit Lions Wide Receiver Amon-Ra St. Brown nach dem Spiel gegen die Indianapolis Colts im Lucas Oil Stadium in Indianapolis.
Detroit Lions Wide Receiver Amon-Ra St. Brown nach dem Spiel gegen die Indianapolis Colts im Lucas Oil Stadium in Indianapolis. (Archivbild)
IMAGO / Newscom World

Dienstkleidung mal anders!
Auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Chicago trägt Amon-Ra St. Brown ungewöhnliche Dienstkleidung. Der deutsche NFL-Star trägt Trikot – so weit, so gewöhnlich. Doch nicht etwa von seinem Klub, den Detroit Lions, oder einem anderen Football-Team, nein. Er trägt das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft – mit einem Namen hinten drauf.

Amon-Ra St. Brown trägt Trikot von Jamal Musiala

Lässig mit Sonnenbrille und Hoodie bekleidet schreitet Amon-Ra St. Brown in Richtung Flieger. Ziel: Chicago. Dort sind seine Detroit Lions am Sonntag (ab 19 Uhr im Liveticker auf rtl.de) bei den Bears gefordert.

Doch was trägt der Wide Receiver darüber? Es ist das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Beflockt ist weiße Shirt auch: Musiala steht dick hinten drauf.

Ob das Ärger von seinem Klub gibt? Mitnichten! Der postete die Aktion sogar. Ebenfalls lässige Aktion!

Video: Mahomes führt Chiefs zum Sieg

Hintergrund: Der NFL-Star und der deutsche Nationalspieler Jamal Musiala kennen – und schätzen – sich schon seit Jahren. Beide verbindet sogar die Leidenschaft mit dem FC Bayern: den einen als Spieler, den anderen als glühenden Fan.

Doch der Support ist nicht einseitig. Als St. Brown 2021 gedraftet wurde, drückte Musiala dem Deutsch-Amerikaner öffentlich via X die Daumen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

St. Brown schickt Musiala ein Lions-Trikot

Vor kurzem schickte St. Brown seinem Buddy ein Lions-Trikots mit Augenzwinkern nach München, da Musiala offenbar noch kein Lieblingsteam hat. Das könnte sich jetzt schnell ändern.

Lese-Tipp: NFL LIVE bei RTL – diese Spiele zeigen wir in Woche 16 in TV und Stream

Und vielleicht treten die Lions ja im kommenden Jahr beim NFL-Game im Berliner Olympiastadion an. Dann könnte sich Musiala für Browns Geste revanchieren. (nie)