Football statt Rente!
NFL-Trainerlegende unterschreibt Fünfjahresvertrag – mit 72

Ohne Football geht es bei ihm nicht!
Bill Belichick kann es einfach nicht lassen. Mit 72 Jahren kehrt der erfolgreichste NFL-Trainer aller Zeiten an die Seitenlinie zurück. Statt NFL-Stars coacht er zukünftig Studenten – und lässt sich dafür fürstlich entlohnen.
Bill Belichick heuert an der University of North Carolina an
Die Football-Sensation ist perfekt. Trainer-Ikone Bill Belichick übernimmt das Team der Universität von North Carolina. Die NFL-Trainerlegende tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters Steve – der war von 1953 bis 1955 Assistenztrainer der Tar Heels.
Lese-Tipp: Football-Kracher: Die NFL macht 2025 Halt in Berlin!
„Ich bin mit meinem Vater im Umfeld des College-Footballs aufgewachsen und habe diese Zeit sehr genossen. Ich wollte schon immer im College trainieren und freue mich jetzt darauf, das Football-Programm in Chapel Hill aufzubauen”, sagt Belichick, der mit den New England Patriots sechsmal den Super Bowl gewann. Insgesamt kommt die Trainer-Ikone sogar auf acht Super-Bowl-Siege, zweimal gewann er den Titel als Defensive Coordinator der New York Giants.
Sportdirektor Bubba Cunningham verspricht sich viel von der Verpflichtung von Belichick. „Bill Belichick ist eine Football-Legende, und ihn für die Leitung unseres Programms zu gewinnen, stellt einen neuen Ansatz dar, der sicherstellt, dass Carolina Football sich weiterentwickeln, konkurrieren und gewinnen kann - heute und in Zukunft.”
Im Video: OnlyFans-Star zieht im Stadion blank
Belichick lässt sich Uni-Abenteuer fürstlich entlohnen
Die Rückkehr aus der Football-Rente lässt sich der mittlerweile 72-Jährige, der sich mit der Uni auf einen Fünfjahresvertrag einigte, fürstlich entlohnen: US-Medienberichten zufolge soll er pro Jahr 10 Millionen Dollar kassieren.
Dennoch kommt die neue Herausforderung etwas überraschend. Zuletzt wurde immer wieder spekuliert, dass Belichick ein erneutes Engagement in der NFL vorziehen würde. Aus gutem Grund: Mit 333 Siegen in der Regular Season liegt er in der All-Time-Wins-List nur noch 14 Siege hinter Rekordhalter Don Shula. Dies ist der letzte relevante Rekord, den Belichick noch nicht innehat. Das wird nun wohl so bleiben. Denn die Trainer-Ikone entscheidet sich gegen die NFL und für einen anderen Weg. (pol)