NFL-Star trauert um seine kleine Tochter
„Sie war der größte Segen, den wir uns hätten wünschen können”

Das kleine Mädchen wurde nicht mal zwei Jahre alt.
Was Chavarius Ward gerade durchleben muss, ist der Albtraum aller Eltern: Die Tochter des NFL-Stars von den San Francisco 49ers starb wenige Tage vor ihrem Geburtstag. Die kleine Amani Joy hatte seit ihrer Geburt 2022 mit Herzproblemen zu kämpfen.
Amani Joy wäre am 17. November zwei Jahre alt geworden
„Wir sind untröstlich, dass unser wunderschönes Mädchen Amani Joy am Montagmorgen verstorben ist”, beginnt Ward einen Instagram-Post zum Tod seiner Tochter. „Sie war der beste Segen, den wir uns wünschen konnten, und ihr freudiger Geist brachte uns von Ohr zu Ohr zum Lächeln. Sie lehrte uns, Geduld, Vertrauen und eine positive Sicht auf das Leben zu haben. Sie hat uns wahre Stärke und Tapferkeit gezeigt.”
Amani, die am 17. November ihren zweiten Geburtstag gefeiert hätte, kam als Frühchen auf die Welt, Ärzte diagnostizierten Trisomie 21. Seit ihrer Geburt hatte das kleine Mädchen mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. „Sie hat Widrigkeiten in jungen Jahren überwunden und war immer glücklich und erleuchte jeden Raum mit ihrem Lächeln”, so der 28-Jährige.
„Sie wird für immer Papas beste Freundin und Mamas kleines Mädchen sein”
Im Alter von sechs Monaten wurde Amani Joy am Herzen operiert, das zwei Löcher aufwies. „Früher dachte ich, das Down-Syndrom sei ein Handicap, aber jetzt merke ich, dass es nur ein Geschenk Gottes ist. Mein Baby bringt mich jedes Mal zum Lächeln, wenn ich sie sehe”, schrieb er noch im März voller Stolz.
Viel zu früh ist Amani Joy nun verstorben. Dennoch sind sich die Eltern sicher, dass „sie für immer Papas beste Freundin und Mamas kleines Mädchen sein wird.” Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.
Video: Dallas’ Aufholjagd gegen die 49ers kommt zu spät
Die tragische Nachricht kam nur zwei Tage nachdem er mit seinen 49ers gegen die Dallas Cowboys gewann (30:24). Auch das 49ers-Franchise gab am Dienstagnachmittag die Nachricht von Amanis Tod bekannt und übermittelte Ward und seiner Freundin Monique „Liebe und Unterstützung“.
Lese-Tipp: 49ers-Star macht Werbung für Trump
„Die Familie der 49ers ist am Boden zerstört über den plötzlichen Tod von Charvarius Wards geliebter einjähriger Tochter Amani Joy“, hieß es in der Erklärung des Teams.