Diese Mega-Aktion macht sprachlos

NFL-Star springt rückwärts über 1,83 Meter großen Gegenspieler

Was macht er denn da?
Irre Touchdowns, verrückte Läufe oder starke Pässe - die NFL bietet Woche für Woche Spektakel. Saquon Barkley (27) von den Philadelphia Eagles setzt dem ganzen mit einem Mega-Sprung nun die Krone auf. Die spektakuläre Szene zeigen wir euch im Video.

„War das Beste, was ich je gesehen habe”

Diese Szene toppt ALLES und dürfte in jedem NFL-Jahresrückblick einen festen Platz haben. Im zweiten Viertel in der Partie gegen die Jacksonville Jaguars sorgt Saquon Barkley für ungläubige Gesichter. Zunächst lässt der Running Back der Eagles zwei Gegenspieler aussteigen, ehe er zum Mega-Sprung ansetzt. Leicht und locker überspringt Barkley seinen 1,83 Meter großen Gegenspieler Jarrian Jones - und das rückwärts. Irre!

Lese-Tipp: Coach Esume und Björn Werner rennen huckepack durchs Studio

„Das war die beste Aktion, die ich je gesehen habe”, schwärmt Eagles-Trainer Nick Sirianni. Barkley sei eine Inspiration für alle. „Ich finde es so cool, dass es im ganzen Land und in ganz Philadelphia Kinder geben wird, die versuchen, das nachzumachen, während sie im Hinterhof oder im Kindergarten Football spielen”. Einziges Problem: „Sie werden es nicht schaffen - ich glaube, er ist der Einzige auf der Welt, der das kann. Ich bin sprachlos. Es war unglaublich.”

Im Video: Barkley mit Mega-Sprung bei Eagles-Sieg

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Saquon Barkley gelingen zwei Touchdowns

Barkley, der von den New York Giants zu den Eagles gekommen war, überragt jedoch nicht nur wegen dieses spektakulären Sprungs: Beim 28:23-Erfolg fängt er einen Touchdown-Pass und trägt den Ball zudem einmal in die Endzone. (pol/mit dpa)