Glücksbringer Björn Werner

Indianapolis Colts mit Thriller-Sieg über Pannen-Bears!

Es war ein Must-Win-Spiel für die Indianapolis Colts!
Das große Heimkommen des noch größeren Björn Werners hat seinem Team Glück gebracht - die Colts besiegen die Bears in einem spannenden NFL-Spiel in Woche 3.

Caleb Williams erwischt Grusel-Tag

Vor sieben Jahren hat Björn Werner die Stadt Indianapolis verlassen - der RTL-NFL-Experte spielte dort lange Jahre in der NFL, wurde von den Colts sogar in der ersten Runde des NFL-Drafts in die Liga gewählt. Vor wenigen Wochen gab der Hüne sein NFL-Comeback bekannt, nicht als Spieler aber als weltweiter Markenbotschafter seiner Colts.

Lese-Tipp: RTL-NFL-Experte Björn Werner wütet gegen seine Colts

Pünktlich zum NFL-Kracher gegen die Chicago Bears, besucht Werner seine alte Wirkungsstätte - und es hätte nicht besser laufen können. In einem wichtigen Spiel kommentiert er seine Colts zum Sieg. Endstand: 21 zu 16. Alle Highlights gibt’s oben im Video.

Ein Grund für den Colts-Sieg war auch die desaströse Leistung des Bears-Quarterbacks Caleb Williams. Zwar wirft der Neu-NFL-Spieler seinen ersten Touchdown-Pass ABER zwei Mal landet sein Pass direkt in Colts-Händen, Interception! Außerdem schleudert ihn die Defensive der Colts mehrmals zu Boden, Sacks ohne Ende!

Beim Williams-Touchdown-Pass kommt es zu einer ulkigen Szene: Es entbrennt ein Zoff zwischen Quarterback und Receiver. Der pfeilschnelle Rome Odunze, der auch seine erste NFL-Saison spielt, bekommt einen perfekten Ball von seinem Quarterback zugeschmissen. Touchdown! Tradition in der NFL: Rookies dürfen ihren ersten Touchdown-Ball behalten. Aber wer darf hier das Leder-Ei mit nachhause nehmen? Zwei Rookies waren an der Situation beteiligt.

Nach dem Premieren-Touchdown schnappt sich Odunze den Ball und rennt vor Williams weg. Hier gibt’s die Situation im Video: