Überraschung bei NFL-Spiel in Deutschland
Super-Geiger Garrett performt US-Hymne bei Munich Game

Riesen-Ehre für einen ganz Großen!
Bereits jetzt fiebert ganz Football-Deutschland dem Munich Game der NFL entgegen. Am 10. November treffen in der Münchner Allianz-Arena die New York Giants auf die Carolina Panthers. Und nun ist auch klar, wer die US-Hymne spielt!
Star-Geiger David Garrett geigt die Hymne
Der deutsche Star-Geiger David Garrett (44) wird die US-Hymne vor dem großen Spiel im Stadion geigen. Garrett: „Für mich ist das eine riesige Ehre. Ich bin Amerikaner bzw. habe eine amerikanische Staatsangehörigkeit, meine Mutter kommt aus den USA. Insofern ist das für mich eine große Ehre. Vor allem bei einem NFL-Spiel in der Allianz-Arena vor 80.000 Menschen. Da freue ich mich wirklich riesig drauf, und es ist auch das erste Mal, dass ich die amerikanische Nationalhymne spiele. Sonst habe ich bei Sportevents meist die deutsche Hymne gespielt.
Der Geiger stolz: „Ich bin ein großer Fan des American Footballs und freue mich als Wahl-New-Yorker umso mehr, die Nationalhymne der USA vor dem Spiel meines Lieblingsteams, der New York Giants, auf meiner Geige spielen zu dürfen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine besondere Ehre und Verantwortung vor so vielen Menschen ist und dennoch bin ich davon überzeugt, die Football Fans und besonders die amerikanischen Bürger durch mein Spiel, aber insbesondere durch mein Arrangement der Hymne, beeindrucken zu können.”
Besonders für ihn: Zum allerersten Mal wird auch seine Mutter im Stadion live dabei sein.
Im Video: Darauf dürfen sich Fans in Deutschland freuen
Lese-Tipp: Starker Allen entscheidet wilde Regen-Schlacht für sich
Seit seinem 20. Lebensjahr lebt Garrett, der ursprünglich aus Aachen kommt, in den USA. Natürlich verbindet er auch einiges mit Football. „Natürlich habe ich über Amerika eine Beziehung zu Football, aber auch über meinen Bruder, der mal in Boston gespielt hat und der Fan von den New England Patriots. Und gerade diese Generation um Tom Brady und Gronkowski, da habe ich mich schon ein bisschen mit reinziehen lassen, weil mein Bruder sich viele Spiele angeguckt hat.“ Zugleich gibt er zu, dass sich sein Wissen in Grenzen hält.
Allerdings: Garrett selbst hat auch schon mal Football gespielt. Wenn auch mit einem schmerzhaften Ende! Garrett führt aus: „Ich habe mit Freunden gespielt und wollte einen Touchdown machen. Den habe ich gut gesehen, allerdings nicht die Mauer, und so habe ich mir den Fuß gebrochen.“ Umso besser, dass nun vor allem seine Hände zum Einsatz kommen, wenngleich er scherzt: „Es tut nicht mehr weh“.
Übrigens: Garrett ist nicht der einzige Showact! In der Halftime-Show singt Machine Gun Kelly!
Florentina singt die deutsche Nationalhymne
Große Ehre auch für die gebürtige Mannheimerin und Nachwuchs-Rapperin Florentina! Sie wird nach der US-Hymne die deutsche Nationalhymne singen. „Ich freue mich so sehr dabei zu sein, und es ist mir eine große Ehre die deutsche Nationalhymne singen zu dürfen! Es ist eine besondere Gelegenheit vor so vielen Menschen aufzutreten und ich hoffe, dass ich durch meine Interpretation der Hymne sowohl die Fans im Stadion, als auch die Zuschauer vor den Bildschirmen erreichen kann,“ so Florentina wenige Tage vor dem Mega-Event! (tli/scz)