Verletzungspech bei Prescott!
Cousins und Falcons zerpflücken die Dallas Cowboys
Woche 9 der NFL-Saison startet mit einem Knaller!
Das wertvollste Sport-Team der Welt, die Dallas Cowboys (11 Milliarden Dollar), müssen in Atlanta bei den Falcons ran. Die Falcons rund um Star-Quarterback Kirk Cousins führen die NFC South mit 5-3 an, vergangene Woche war der Spielmacher sogar Offensive Player of the Week. Die Frage des Spieltags: Kann Dallas-Star Dak Prescott die Falcons bei ihrem Durchmarsch aufhalten?
Wo ist Rekord Prescott?
Unglaubliche 60 Millionen Dollar verdient Prescott diese Saison - so viel wie kein NFL-Spieler sonst. Dafür muss er langsam aber auch abliefern! Die Cowboys stehen diese Saison 3-4 , noch sind die Playoffs nicht erreicht. Auch im ersten Viertel gegen die Falcons überzeugt die Millionen-Offensive nicht: Zwar kickt Brandon Aubrey die Cowboys zur Führung, wenige Minuten später stehen die Falcons aber in ihrer Endzone.
Kirk Cousins findet auf der linken Seite der Endzone Drake London zur Führung. Der Receiver steigt hoch, dreht sich in der Luft und fängt den Ball perfekt. Nach dem Extra-Punkt von Kicker Younghoe Koo steht es 7:3 für die Hausherren.
Auch im zweiten Viertel liefert Cousins wieder ab! Beim 4th & 3 geht Atlanta dafür und bleibt mit der Offense auf dem Feld. Und wie sich das lohnt! Kirk Cousins wird geblitzt, findet aber mit einem Lupf-Pass auf der rechten Seite des Feldes Darnell Mooney, der komplett offen 36 Yards in die Endzone laufen kann. Schon steht es 14:3 für die Falcons - jetzt steht Dallas früh im Spiel schon unter Druck
Lese-Tipp: Dackel stürmt Football-Feld der Browns!
Und der Druck tut dem Team aus Dallas anscheinend gut! Prescott flutscht denn Passrushern durch die Finger, bevor er in die Endzone in Richtung Dowdle wirft. Der Runningback hält den Ball aber erst nicht fest und tippt ihn zweimal in die Luft bevor er ihn auf dem Boden liegend fängt. Was ein Gurken-Touchdown! Nur noch 14:10.
Wenn es läuft, dann läuft es! Fünf Minuten gespielt und schon stehen die Falcons wieder in der Touchdown-Zone. Wieder ist es Cousins der seine Receiver perfekt bedient - dieses Mal Ray-Ray McCloud. Der alte Abstand von elf Punkten ist wieder hergestellt. Wieder ist Prescott gefragt.
Doch statt den Cowboys kommen die Falcons nochmal in die Gänge. Wieder TD. Tyler Allgeier drückt sich in die Endzone - weil Koo den Bonus-Kick verballert steht es jetzt 27:13 für die Falcons. Für die Cowboys war das, zu Beginn des vierten Quarters, der Genickschuss. Endstand: 27:21
Hiobsbotschaft: Im viertel Viertel muss der 60-Millionen-Dollar-Mann auf die Bank. Grund: Zerrung/Muskelfaserriss im Oberschenkel von Prescott. Auch Star-Receiver CeeDee Lamb beendet das Spiel verletzt auf der Bank.