Riesen-Spiel von Cornerback Still
Chargers gewinnen Fehler-Festival bei den Falcons
Was für ein schwarzer Tag für Falcons-Quarterback Kirk Cousins!
Gleich vier Interception leistet sich Cousins im Spiel gegen die Los Angeles Chargers. Mann des Spiels: LA-Cornerback Tarheeb Still, der gleich Pässe von Cousins abfängt - und mit einem Pick-Six-Run auch noch sechs Punkte zum 17:13-Erfolg der Chargers beisteuert.
Falcons gelingt erster Touchdown
Falcons-Quarterback Cousins darf den ersten Drive spielen und kommt erst einmal relativ gut voran. Mit einer Mischung auf Pass- und Laufspiel arbeiten sich die Gastgeber bis auf 35 Yards an die Endzone heran. Dann muss Kicker Younghoe Koo aufs Feld – setzt das Leder aber knapp neben die rechte Stange. Nicht das erste Mal in dieser Saison: Von den letzten zehn Fieldgoalversuchen hat Koo sechs verschossen.
Lese-Tipp: Massenschlägerei und Quarterback-Knockout! Was ist denn in Jacksonville los?
Doch die Falcons haben Glück: Ihrer Defense gelingt der schnelle Turnover und Cousins hat plötzlich ein ganz kurzes Feld vor der Brust. Das können die Chargers nicht verteidigen, die entscheidenden Yards holt dann Bijan Robinson. Der Runningback sieht die Lücke und sprintet in die Endzone. Beim Extrapunkt zeigt sich Koo zielsicherer als zuvor beim Field-Goal-Versuch – es steht 0:7 für die Falcons.
Chargers drehen mit Field Goals das Spiel
Doch damit haben die Gastgeber ihr Pulver verschossen: Weitere Punkte gelingen der Falcons-Offense bis zur Pause nicht mehr. Aber auch die Chargers spielen alles andere als überzeugend. Wide Receiver Ladd McConkey sammelt zwar allein in Halbzeit eins 85 Yards ein, doch in der Red Zone stoppt die starke Falcons-Defense jedes Mal den Vorwärtsdrang der Chargers: Gleich zwei Mal sacken sie Quarterback Justin Herbert. Immerhin erweist sich Kicker Cameron Dicker als zuverlässig: Drei verwandelte Field Goals bescheren den Chargers eine 9:7-Halbzeitführung.
Lese-Tipp: Taylor Swift sieht nächsten Last-Minute-Erfolg der Chiefs!
Auch den ersten Drive von Herbert nach der Pause können die Falcons schnell stoppen. Einen zweiten Touchdown bringt aber auch Atlanta-Quarterback Cousins nicht ins Ziel. Dafür punktet noch einmal Kicker Koo: Sein zweiter Field-Goal-Versuch sitzt - 9:10. Die Falcons führen wieder.
Riesen-Spiel von Chargers-Cornerback Still
Wenn die Offense nichts reißt, muss es eben die Defense richten: Wie schon einmal in Häfte eins liest Chargers-Cornerback Tarheeb Still das Play von Falcons-Quarterback Cousins und fängt dessen Pass ab. Bei der zweiten Interception startet er sogar durch und läuft zum Pick Six in die Endzone. Riesen-Aktion von Still! Und die Chargers legen nach: Herbert spielt die Two-Point-Conversion aus, um einen Touchdown zwischen sich und den Gegner zu legen und das funktioniert. Die Gastgeber liegen erstmals mit zwei Punkten vorn: 17:10.
Trotz zweiter Interception gegen sich beweist Cousins zunächst Nervenstärke: Erneut schickt der Falcons-Quarterback einen Ball in Richtung Still. Doch der riskiert diesmal zu viel, fliegt am Spielgerät vorbei. Ray-Ray McCloud schnappt zu und hat nach einem schönen Haken viel freien Rasen vor sich. Damit stehen die Falcons in der Red Zone! Doch zum zweiten Touchdown reicht es erneut nicht. Der Drive endet mit drei Punkten durch Kicker Koo. Es heißt 17:13.
Vierte Interception bringt Falcons um letzte Chance
Das Fehler-Festival in Atlanta geht weiter: Ein Fake-Punt-Versuch der Chargers in der eigenen Hälfte geht schief. So bekommt Cousins das Leder an der gegnerischen 39-Yard-Linie und hat wie schon zu Beginn ein kurzes Feld vor sich. Doch dieses Mal leistet sich der Falcons-Quarterback einmal mehr einen dicken Patzer: Aus der Red Zone wirft er das Leder bei einem Touchdown-Pass-Versuch wieder in die Hände von Still. Die dritte Interception durch den LA-Cornerback.
Lese-Tipp: Pittsburgh Steelers donnern Cincinnati Bengals in Playoffs-Not!
Aber es kommt noch dicker für Cousins: Beim Versuch, die Partie noch einmal zu drehen, wirft er kurz vor Schluss die vierte Interception. So kann man in der NFL nicht gewinnen. Die Falcons kassieren ihre dritte Pleite in Folge und setzen damit ihre Play-Off-Quali aufs Spiel. (wwi)