Kansas City profitiert von Raiders-Blackout
Taylor Swift sieht nächsten Last-Minute-Erfolg der Chiefs!
Spannung bis zur letzten Sekunde!
Vor den Augen von Pop-Superstar Taylor Swift haben die Kansas City Chiefs mit viel Glück die nächste Zitterpartie für sich entscheiden können. Beim knappen 19:17-Erfolg profitiert der amtierende Champion von einem irren Blackout der Las Vegas Raiders. Die Chiefs haben damit auch mathematisch die Teilnahme an den Playoffs sicher. Die Highlights des Spiels seht ihr oben im Video!
Chiefs sichern sich Play-off-Ticket
Die Kansas City Chiefs haben es mal wieder geschafft. Die Mannschaft um Star-Quarterback Patrick Mahomes, die mit dem dritten Super-Bowl-Triumph in Serie Geschichte schreiben will, feiert beim 19:17 gegen die Las Vegas Raiders den elften Sieg im zwölften Spiel. Das Play-off-Ticket haben die Chiefs damit sicher.
Lese-Tipp: Liebes-Hammer an Thanksgiving: Taylor Swift und Travis Kelce wollen Verlobung verkünden
Der Sieg gegen die Raiders ist allerdings eine Zitterpartie. Im dritten Viertel führen die Chiefs komfortabel mit 16:3. Doch dann folgt ein Bruch im Spiel des amtierenden Champions. Vor den Augen von Taylor Swift, Freundin von Chiefs-Superstar Travis Kelce, findet sich Kansas City zu Beginn des Schlussviertels plötzlich mit 16:17 in Rückstand. Erst ein Field Goal von Kicker Matthew Wright bringt die Chiefs wieder in Führung.
Im Video: Truthahnverkostung im Studio
Chiefs-Kicker Matthew Wright zeigt Nervenstärke
Den Sieg sichert schließlich ein Fehler der Raiders, die Sekunden vor Schluss den Ball zu früh ins Spiel bringen und in der Folge das Ei an die Chiefs verlieren. Hinzu kommt ein missglückter Field-Goal-Versuch der Raiders kurz vor dem Ende.
Irre: Nur einer von vier Field-Goal-Versuchen der Gäste landet im Ziel, Chiefs-Kicker Wright lässt dagagen gar nichts anbrennen und zeigt sich nervenstark. 13 der 19 Punkte gehen allein auf sein Konto. Mahomes steuert einen Touchdown-Pass bei und wirft für 306 Yards. (pol)