Kurz vor Anpfiff gegen PortugalWitzige Popo-Geschichte von Nagelsmann

Das war für’n Arsch!
Die Leistung der Mannschaft von Julian Nagelsmann (37) gegen Portugal war wahrlich keine Augenweide. Doch noch vor dem Spiel quatschte ein da noch gut gelaunter DFB-Coach auch über einen Schul-Aufsatz. Das Thema: Sein Hinterteil.
Nagelsmanns wichtigster Titel
Als Julian Nagelsmann vor dem Spiel gegen Portugal bei Per Mertesacker, Christoph Kramer, Fritzy Kromp und Jochen Breyer zum ZDF-Interview vor dem Spiel bereitstand, war er noch gut gelaunt. Nicht in dem Wissen einer drohenden Niederlage hatte Nagelsmann somit auch Zeit für die ein oder andere Anekdote. Auf die Frage, was das Tollste gewesen sei, was Nagelsmann je gewonnen hätte, hatte er eine interessante Antwort parat.
Lese-Tipp: Der News-Blog zur deutschen Nationalmannschaft
Die Antwort, die wahrscheinlich die meisten Zuschauer erwartet hatten, wäre ein Titel wie die deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern München. Dann fügt Moderator Breyer zu seiner Frage hinzu: „Muss kein Titel sein, kann auch ein Malwettbewerb in der Schule gewesen sein.“ Eine Anmerkung, die bei Nagelsmann eine alte Erinnerung aus seiner Kindheit hervorholte.
Video-Tipp: Ronaldo zerstört deutschen Titel-Traum
Nagelsmann mit Popo-Aufsatz in Schule
Der Trainer entgegnete: „Ich hab tatsächlich mal einen Wettbewerb für einen Deutsch-Aufsatz gewonnen. Da mussten wir über einen Körperteil von uns schreiben, und ich habe über meinen Popo geschrieben, der nach dem Sport sich nicht so gut fühlt. Da habe ich einen Preis gewonnen, das habe ich bis heute nicht verstanden.“
Lese-Tipp: Jubilar Kimmich läuft mit seinem Sohn auf
Der Bundestrainer-Aufsatz über sein Hinterteil bleibt nach gestern Abend Nagelsmanns Lieblings-Titel. Die Nationalmannschaft verlor gegen Portugal mit 1:2 und verpasste das Finale der Nations League. (nbo)