Vor 100. Länderspiel

Besonderer Moment! Joshua Kimmich läuft mit seinem Sohn auf

Damit hat er nicht gerechnet!
Joshua Kimmich absolviert gegen Portugal sein 100. Länderspiel für Deutschland. Vor dem Halbfinal-Kracher wartet auf den Kapitän eine ganz besondere Überraschung.

Joshua Kimmich wird von seinem Sohn im Spielertunnel überrascht

Denn Joshua Kimmich läuft gegen Portugal (1:2) nicht mit irgendeinem Einlaufkind auf. Einer seiner Söhne begleitet ihn auf das Feld. Gewusst hat der Jubilar davon offenbar nichts. Erst im Spielertunnel wird ihm klar, wer ihn begleitet. „Was? Du?“, ruft Vierfach-Papa Kimmich seinem Sohn überrascht zu, eher er ihn mehrmals herzlich drückt. Eine rührende Szene!

Anschließend betreten Vater und Sohn Hand in Hand das Spielfeld. Dort wird Kimmich noch vor der Nationalhymne von DFB-Präsident Neuendorf und Sportdirektor Rudi Völler für sein 100. Länderspiel geehrt. Unter dem lautstarken Beifall der Fans überreichen sie dem 30-Jährigen eine Medaille und eine 100er-Cap. Auf Kimmichs Trainingsjacke ist zudem eine kleine „100“ aufgestickt.

Joshua Kimmich von Deutschland steht vor seinem einhundertsten Länderspiel mit einem seiner Söhne auf dem Platz.
Joshua Kimmich von Deutschland steht vor seinem einhundertsten Länderspiel mit einem seiner Söhne auf dem Platz.
dpa

Lese-Tipp: Joshua Kimmichs Freundin Lina: „Es war nicht Liebe auf den ersten Blick“

Nach der Nationalhymne läuft der Kleine mit den anderen Ballkindern vom Feld. Mit Ehefrau Lina, die Kimmich bereits 2014 kennengelernt hat, hat er vier gemeinsame Kinder.

Video-Tipp: Ronaldo zerstört deutschen Traum vom Titel

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kimmich jagt einen großen Titel

Kimmich ist erst der 14. deutsche Nationalspieler, der die Marke von 100 Länderspielen erreicht. „Es ist eine große Ehre, so viele Spiele für Deutschland gemacht zu haben”, hatte der Jubilar im Vorfeld erklärt

Sein Debüt feierte er am 29. Mai 2016 in Augsburg beim 1:3 im EM-Testspiel gegen die Slowakei. Anders als die anderen 13 vor ihm in der Rangliste, die alle mindestens einen WM-Titel vorzuweisen haben, wartet der Bayern-Star noch auf einen großen Titel mit dem DFB-Team. Bislang gewann er lediglich den Confed-Cup 2017. Nach der 1:2-Niederlage ist auch die nächste Chance auf einen Titel futsch. Bleibt zu hoffen, dass die Familie Kimmich ein wenig trösten kann. (pol)