Nächster Favoriten-Sieg in NFL-PlayoffsNach Anlaufschwierigkeiten: Bills überrollen die Broncos
Starkes Statement der Buffalo Bills!
Die Denver Broncos können die NFL-Playoff-Partie gegen das NFL-Franchise aus New York nur eine Hälfte lang offen halten. Nach der Pause dreht die Bills Offense um Quarterback Josh Allen auf und schickt die Broncos mit einer 7:31-Packung zurück nach Denver.
Broncos erwischen Traumstart
Denver startet selbstbewusst, nutzt gleich das erste Drive zur Führung: Broncos-Quarterback Bo Nix findet mit einem 43-Yards-Pass durch die Mitte Wide Receiver Troy Franklin in der Endzone. Touchdown! Kicker Will Lutz erhöht per Extrakick auf 7:0. Traumstart für den Außenseiter. Auch die Bills Offense beginnt stark, stürmt ohne Raumverlust bis in die Redzone. Doch den finalen Pass bringt Quarterback Josh Allen nicht an den Mann. Somit reicht es zunächst nur zum Field Goal. Kicker Tyler Bass bringt das Leder aus 26 Yards sicher zum 7:3 ins Ziel.
Beim zweiten Drive der Broncos dann ein Schreckmoment für die Bills: Cornerback Taron Johnson prallt bei einem Tackle mit dem Kopf gegen seinen Gegenspieler. Johnson muss behandelt werden – Verdacht auf Gehirnerschütterung, die Partie geht erst einmal ohne ihn weiter. Trotzdem gelingt es der Buffalo-Defense, die Gäste zum Punt zu zwingen.
Lese-Tipp: Fiese Playoff-Packung - Lamar Jackson vermöbelt die Steelers - Ravens saustark!
Denver Special-Team überrascht mit Trick-Play
Auch die Offense der Bills macht es beim zweiten Drive besser: Allen setzt immer wieder Running Back James Cook ein, der so richtig ins Rollen kommt und sich schließlich auch beim Lauf in die Endzone nicht aufhalten lässt. Damit geht der Favorit zum ersten Mal in Front! Bass verwandelt auch den Extrapunkt – es heißt 7:10.
Beim dritten Drive der Broncos wird es kurios: Bei 4th & 8 kommt das Special-Team der Gäste aufs Feld. Punter Riley Dixon kickt das Leder aber nicht nach vorne sondern spielt überraschend einen Pass auf Marvin Mims. Der Fake-Punt hält die Broncos-Offense zunächst auf dem Feld. Doch es dauert nicht lange, bis das Special-Team wieder aufs Feld muss – und erneut zaubert: Dixon bringt das Ei bis an die One-Yard-Line der Bills, wo Mims zur Stelle ist und den Football sichert.
Lese-Tipp: Interception-Fest in den NFL-Playoffs - Backpfeife! Texans schmeißen die Chargers raus
Ausgleich zerschellt am Pfosten
Kurios geht es weiter: Wegen eines False Start kassieren die Bills direkt eine Strafe. Damit halbiert sich die Distanz zur Goalline und es sind nur noch Zentimeter bis zur eigenen Endzone. Mit einem guten Run durch die Mitte befreit Cook sein Team aus der misslichen Lage. Doch nach einer weiteren Strafe und dem ersten Sack gegen Quarterback Allen gehen die Bills erstmals bei einem Drive leer aus.
Lese-Tipp: Nach jedem Ravens-Sieg lässt sich NFL-Fan von seiner Frau tätowieren
Im Gegenzug schaffen es die Broncos bis zur Pause noch in Field-Goal-Distanz zu kommen. Doch Kicker Lutz vergibt die Chance zum Ausgleich, setzt das Leder aus 50 Yards an den rechten Pfosten. Es bleibt bei der knappen Dreipunkte-Führung der Bills zur Halbzeit. Noch scheint für die Außenseiter aus Denver alles drin zu sein.
Service-Tipp: In Deutschland zugelassene Sportwetten Anbieter im Vergleich
Bills drehen nach der Pause auf
Doch nach der Pause nehmen die Favoriten so richtig Fahrt auf - profitieren dabei auch vom starken Laufspiel der ersten Hälfte. Denn das eröffnet Allen jetzt auch Play-Action-Spielzüge. Doch zunächst reicht es nur zu einem weiteren Field Goal durch Bass. Im Gegenzug bleiben die Broncos erneut ohne Punkte.
Lese-Tipp: Schock-Moment in den NFL-Playoffs - Bills-Star bleibt nach Brutalo-Hit benommen liegen
Stattdessen schlagen die Bills wieder zu. Bei einem vierten Versuch gelingt Allen in Bedrängnis ein Traumpass in die Endzone: Runningback Ty Johnson zeigt Reciever-Qualitäten, schnappt das Leder knapp über der Grasnarbe und macht den nächsten Touchdown perfekt. Die Bills wagen die Two-Point-Conversion und werden belohnt: Keon Coleman bringt zwei weitere Punkte aufs Scoreboard: 7:21. Damit liegt Buffalo mit zwei Touchdowns vorn.
Vorentscheidung zu Beginn des letzten Viertels
Zu Beginn des letzten Viertels dann die endgültige Vorentscheidung: Nach zwei kurzen Läufen zu Beginn des Drives packt Allen den tiefen Wurf rechts raus zu Curtis Samuel aus. Der Wide Receiver zieht daraufhin wieder nach innen, entwischt dabei dem letzten Defensivmann und ist auf dem Weg in die Endzone nicht mehr zu stoppen. Bass verwandelt den Extrapunkt sicher und setzt schließlich mit einem Field Goal auch den Schlusspunkt zum 7:31.
Damit kommt es nun im Play-off-Viertelfinale zum Duell der beiden wohl besten Quarterbacks der Saison: Allen trifft mit den Bills auf die Baltimore Ravens um Lamar Jackson, die sich am Samstag 28:14 gegen die Pittsburgh Steelers durchgesetzt hatten. (wwi)