Interception-Fest in den NFL-Playoffs

Backpfeife! Texans schmeißen die Chargers raus

Schwere Brände überschatten die NFL-Playoffs!
Kurz vor der K.O-Phase wurde Los Angeles in der vergangenen Woche von schweren Bränden erschüttert. Über 100.000 Menschen mussten aus LA evakuiert werden. Elf Todesopfer forderten die Flammen bisher. Obwohl die Los Angeles Chargers ihre Playoff-Partie in Houston bestreiten, mussten sie unter der Woche ihren Trainingsplan anpassen, damit die Spieler nicht zu viel Zeit draußen verbringen. Gruselig!
Gegen das hungrige Texans-Team gelten die Gäste immerhin als Favorit!

Irre erste Halbzeit in Houston!

Viel ausgeglichener geht es nicht: Die Texans konnten in dieser Saison zehn Spiele gewinnen, die Chargers elf. In den Playoffs aber egal: Wer heute verliert ist raus! Was die Gäste in den Vordergrund rückt: Sie stellen die beste Defensive der Liga! Und diese Defense zeigt sich direkt zu Beginn des Spiels.

Gleich der erste Spielzug der Texans in den Playoffs geht schief! Mit einem kurzen Pass bedient Stroud seinen Receiver Metchie, der sich dreht und von den beiden Safetys getackled wird. Dabei verliert er den das Ei und die Chargers werfen sich auf den Football. Die Chargers kommen an der gegnerischen 33-Yard-Linie wieder in Ballbesitz. Wenig später ballert LA-Kicker Cameron Dicker sein zweites Fieldgoal des Tages. Das Erste Viertel geht mit einer 6:0 Führung der Gäste zu Ende.

Lese-Tipp: NFL-Legende Sebastian Vollmer tippt NICHT auf die Chiefs

Die Horror-Halbzeit der Texans geht auch im zweiten Viertel weiter - auch hier schnappt die LA-Defense wieder zu: Stroud wirft den Ball auf die linke Seite, weit. Der Haken: Keiner steht da. Doch einer ist da. Deane Leonard, der andere Cornerback der Chargers, steht bereit und fängt den Pass mustergültig ab. Es ist der zweite Turnover der Texans! Doch Sekunden später haben auch die Chargers Mal ein Blackout! Chargers-Quarterback Justin Herbert schleudert einen Pass auf die linke Seite zu Quentin Johnson, doch auch er wirft eine Interception. Kamari Latisser passt hervorragend auf und fängt den Pass ab. Was eine Defensivschlacht!

Kurz vor der Halbzeit steht das Spiel plötzlich Kopf. Die Texans mit einem Touchdown - genau, die Texans! Receiver Nico Collins läuft eine überragende Route von der linken Seite in die Mitte und wird von C.J. Stroud im perfekten Moment bedient. Dadurch hat der starke Receiver keine Probleme mit dem Ball in die Endzone zu marschieren und die Texans nach einem 99-Yard-Drive in Führung zu bringen. Die Gäste nach einem dominanten Auftritt plötzlich einen Punkt hinten!

Als wäre das nicht schon bitter genug für die Gäste, setzen die Texans sechs Sekunden vor der Halbzeit sogar noch ein Fieldgoal oben drauf. Halbzeitstand: 10:6 für die Texans.

Ziehen die Hausherren davon?

Und die zweite Halbzeit beginnt wie die erste: mit einem Texas-Fumble. Schon das dritte Turnover des Spiels für die Texans. Jetzt müssen bloß die Gäste endlich Mal davon profitieren. Doch stattdessen kommen nochmal drei Zähler auf das Konto des Heimteams: Aus über 40 Yards versenkt Ka’imi Fairbairn sein zweites Fieldgoal des Abends und die Texans erhöhen Mitte des dritten Viertels die Führung auf sieben Punkte.

Und wie antworten die Chargers? Seit dem ersten Viertel ging nicht viel bei den Gästen. Weitere sechs Ballbesitzphasen lieferten kaum positive Momente. Dennoch müssen die Chargers nun mal wieder einen erfolgreichen Drive hinlegen, um sich im Spiel zu halten und auch wieder für Selbstvertrauen zu sorgen.

In 17 Spielen der NFL-Saison wirft Justin Herbert nur drei Interceptions für seine Chargers, Saisonbestwert - Ende des dritten Viertels wirft er die zweite des Spiels. Und die ist ganz ganz schmerzhaft! Auf der linken Seite will Herbert eigentlich nur einen kurzen Pass zu seinem Receiver bringen, setzt den Pass aber etwas zu hoch an. Dem Rookie rutscht die Kugel durch die Finger. Dahinter lauert Texans-Verteidiger Murray, der den Pass abfangen kann und erkennt, dass er freie Wiese vor sich hat und rennt die verbleibenden 30 Yards in die Endzone. 20 zu 0 Lauf der Hausherren!

Lese-Tipp: Gänsehaut-Moment bei Schweigeminute für Brand-Opfer

Um Himmels Willen! Die nächste Herbert-Interception! Direkt zu Beginn des finalen Viertels brechen die Chargers auseinander. Herbert sucht Receiver Dissly auf der rechten Seite, der den Football aber nach oben prallen lässt. Hinter ihm lauert schon der Verteidiger ... Damit hat Herbert so viele Interceptions wie in der ganzen Saison an einem Abend gesammelt. Texans kicken ein Fieldgoal - liegen jetzt 17 Punkte vorne! Das Ding ist durch!

Dann die wohl irrste Minute des Spiels: Die Chargers stehen bei 3&26 und müssen alles auf eine Karte setzen. Und diese Karte heißt Ladd McKonkey! Herbert wirft den perfekten Pass zu McConkey, der fängt den Pass und bricht ein Tackle. Dadurch hat er nur noch freie Wiese vor sich und marschiert über das halbe Feld bis in die Endzone. ABER! Als die Chargers den Bonus-Kick setzen wollen, wird dieser geblockt! Ross aus dem Special Team der Texans sammelt den Football vom Boden auf und trägt ihn in die Endzone. Das gibt keine sechs Punkte für die Texans, aber immerhin zwei. NFL-Premiere: In den Playoffs hatte noch nie jemand dieses speziellen Touchdown erzielt.

Am Ende gewinnen die Texans mit 32:12. Was eine Schelle! Im letzten Viertel wirft Herbert sogar noch seine vierte Interception!