Er brachte Tennis-Star Emma Raducanu zum Weinen
Zuschauer in Dubai festgenommen

Sie haben ihn festgenommen!
Ein Zuschauer wird während der Tennis-Partie der Britin Emma Raducanu aufdringlich. Da er schon vorher aufgefallen war, handelt die Polizei entschlossen.
Nach Vorfall mit Emma Raducanu: Zuschauer in Dubai festgenommen
Die Polizei in Dubai hat einen Mann festgenommen, der sich auf unangemessene Weise der 22-Jährigen genähert hatte. Laut den Behörden hatte der Tourist versucht, ein Foto von Raducanu zu machen und ihr eine Nachricht zu hinterlassen. Zuvor war die Britin während eines Tennis-Matches in Tränen ausgebrochen.
Nach seiner Festnahme unterzeichnete der Mann eine formelle Verpflichtung, sich von Raducanu fernzuhalten. Zudem wurde er von zukünftigen Turnieren ausgeschlossen. Die Tennis-Spielerin entschied sich, die Anzeige gegen ihn fallenzulassen.
„Schwierige Erfahrung”
Raducanu schilderte den Vorfall in einem Instagram-Post als „schwierige Erfahrung“, fügte jedoch hinzu, dass sie stolz darauf sei, wie sie mit der Situation umgegangen ist. „Ich werde okay sein und trotz allem, was zu Beginn des Matches passiert ist, durchhalten“, schrieb sie.
Die WTA, die internationale Vereinigung von Tennisspielerinnen, gab bekannt, dass der Mann bis zur Klärung möglicher Bedrohungen von allen WTA-Events ausgeschlossen wird. Bereits am Montag hatte er in einem öffentlichen Bereich „fixiertes Verhalten“ gegenüber Raducanu gezeigt.
Video-Tipp: Schüsse und Tränengas! Tennis-Turnier muss unterbrochen werden
Raducanu hat in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Stalking gemacht: Im Jahr 2022 wurde ein Mann wegen Stalkings zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt und erhielt ein fünfjähriges Kontaktverbot.
Lese-Tipp: Tennis-Star bricht auf dem Platz in Tränen aus
Über die Identität des aktuellen Täters, der in Dubai ausgeschlossen wurde, sind bisher keine weiteren Informationen bekannt. (nie/mit dpa)