NHL-Profi und Bruder starben vor Hochzeit ihrer Schwester

Nach tödlichem Unfall um Eishockey-Brüder: Fans und Spieler nehmen Abschied

Tränen, Kerzen und ganz viel Gedenken.
Fans und Spieler der Columbus Blue Jackets versammelten sich zu einer bewegenden Mahnwache bei Kerzenlicht vor der Arena des Eishockey-Teams, um an Johnny Gaudreau (†31) und seinen Bruder Matthew (†29) zu erinnern. Die Brüder starben vergangene Woche, als sie in ihrem Heimatstaat New Jersey beim Fahrradfahren von einem mutmaßlich betrunkenen Fahrer angefahren wurden.

Über 1.000 Fans bei Gaudreau-Mahnwache

Über 1.000 Zuschauer kamen vor die Nationwide Arena, zündeten dort Kerzen an und hielten für die folgenden 13 Minuten und 21 Sekunden inne – für Johnnys Trikot Nr. 13 und Matthews Nr. 21. Auf einem nahegelegenen Videobildschirm wurde eine Diashow der Brüder von der Kindheit über ihre Teenagerjahre bis hin zum College-Hockey, den Profis , Ehen, Taufen und Leben voller Freude und Liebe. Die Fans zeigten sich ergriffen und bestürzt - wie ihr im Video oben sehen könnt.

„Ich versuche, mich an etwas zu klammern, etwas, das mir und dem Team helfen könnte, sich besser zu fühlen”, ringt ein Fan nach Worten.

Lese-Tipp: Olympia-Star stirbt, nachdem sie ihr Ex-Freund mit Benzin übergossen und angezündet hatte

Zuvor wurden Trikots, Kerzen, Luftballons und Stofftiere zum Gedenken an die Brüder niedergelegt. Spieler wie Kapitän Boone Jenner, Verteidiger Erik Gudbranson und Stürmer Cole Sillinger sprachen in ihren Reden über Erinnerungen und Inspirationen, die sie durch die Johnny und Matthew gewonnen hatten.

Ungeheuerlich tragisch ist Matthews Tod für seine schwangerer Frau Madeline. Sie erwartet ihr erstes Kind, das seinen Vater niemals kennenlernen wird. (nie)