Monster-Show von Puka Nacua

Rams stoppen Bills-Siegesserie

Puka Nacua, Wide Receiver der Los Angeles Rams, erzielt einen Touchdown vor Buffalo Bills Safety Taylor Rapp (9) und Cornerback Taron Johnson, rechts.
Puca Nacua gelingen ein Monster-Catch und zwei Touchdowns
AP Photo/Eric Thayer
von Wulf Wilde

Los Angeles gelingt die Überraschung.
In einem Offensiv-Spektakel bezwingen die Rams im eigenen Stadion die Bills mit 42:44. Für Buffalo war es die erste Niederlage seit mehr als zwei Monaten - und Siegen in den vergangenen zwei Wochen gegen beide Super-Bowl-Teilnehmer aus Kansas City und San Francisco. Durch den Erfolg wahren die Rams ihre Play-Off-Chancen.

Jeder Drive ein Touchdown

Die Rams bringen gleich den ersten Drive in die Endzone: zwölf Plays für 70 Yards und am Ende steht die Führung durch einen Drei-Yard-Run von Kyren Williams. Kicker Joshua Karty steuert den Extrapunkt zum 0:7 bei. Buffalo gelingt umgehend der Konter: Josh Allen vollendet den ersten Drive mit einem Quarterback-Run für ein Yard durch die Mitte. Auch Bills-Kicker Tyler Bass verwandelt den Extrapunkt – der Ausgleich.

Lese-Tipp: Steelers überrollen die Browns

Im Gegenzug marschieren die Rams erneut durch in Richtung Endzone. Doch diesmal reicht es nicht zum Touchdown. Karty kickt das Field Goal zur neuerlichen Führung durch die Stangen – 7:10. Dann ein unglaubliches Big Play des Special Teams der Rams: Jake Hummel blockt den Punt der Bills, Hunter Long schnappt sich das Leder und trägt es in die Endzone. Der Extrapunkt von Karty ist wieder gut – 7:17 für LA.

Lese-Tipp: NFL-Star Tyreek Hill zum dreizehnten Mal Papa

Big Plays am laufenden Band

Und es geht hochklassig weiter - das nächste Big Play, die nächsten Punkte: Bills-Quartback Josh Allen wirft kurz zu seinem Runningback Ty Johnson, der den Ball für 41 Yards zum Touchdown trägt! Nach dem Extrapunkt von Bass ist Buffalo wieder dran – 14:17.

Lese-Tipp: Overtime-NFL-Thriller in Miami - Dolphins halten Playoff-Chancen am Leben

Nun folgt die Puka-Nacua-Show: Erst gelingt dem Rams-Reciever ein Monster-Catch an der Außenlinie. Der Ball sieht nicht so aus, als ob es möglich wäre beide Füße im Feld zu halten. Aber Nacua schafft genau das und sichert den Rams ein neues First Down! Später im Drive erzielt Nacua auch den Touchdown! Nach dem Extrapunkt heißt es 14:24 für die Rams. Den Bills gelingen bis zur Pause keine Punkte mehr - die Überraschung liegt in der Luft.

Puka Nacua, Wide Receiver der Los Angeles Rams, bleibt mit den Füßen im Feld während er einen Pass fängt.
Monster-Catch: Puka Nacua fängt einen unfangbaren Ball.
AP Photo/Eric Thayer
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Partie wird zu einem High-Scoring-Game

Und an der basteln die Rams in der zweiten Hälfte weiter. Quarterback Matthew Stafford schickt Williams über die rechte Seite zum Sieben-Yard-Touchdown - sein zweiter in der Partie. Karty erhöht per Extrakick auf 14:31. Doch die Bills kommen mit dem nächsten Big Play zurück: Allen findet Khalil Shakir, der schneller ist als alle Gegner und durch die komplette Defense zum 51-Yard-Touchdown läuft! Nach dem erfolgreichen Extrapunkt von Bass sind die Bills nur noch zehn Punkte in Rückstand.

Doch Buffalo-Defense bekommt die Offense der Rams an diesem Tag nicht in den Griff. Mit dem nächsten Drive stellt LA den alten Abstand wieder her: Dieses Mal findet Stafford Cooper Kuppan der linken Endzone-Linie in Double Coverage. Aber kein Problem für Kupp, er fängt den gut platzierten Pass sicher zum Touchdown. Nach dem Extrapunkt heißt es 21:38.

Lese-Tipp: NFL-Star Joe Burrow fährt ab jetzt Batmobil

Wieder schlagen die Bills mit einem Big Play zurück: Einen langen Pass von Allen sichert Shakir mit einem starken Catch kurz vor der Endzone. Das fehlende eine Yard übernimmt Allen selbst - Touchdown, Extrapunkt: Buffalo ist wieder auf zehn Punkte dran. Und plötzlich ist das Momentum auf Seite der Gäste: Mack Hollins vollendet mit einem weiteren tollen Fang einen erneuten Traumpass von Allen. Nach dem Extrapunkt steht es 35:38.

Buffalo macht es nochmal spannend

Und wieder schlagen die Rams zurück: Nach einem Pass von Stafford blockt Kupp seinem Receiver-Kollegen Pacua den Weg zu desen zweiten Touchdown an. LA zieht auf 35:44 davon. Ärgerlich: Karty verschießt erstmals in der Partie den Extrapunkt. Jetzt flattern den Rams doch noch die Nerven: Ein Foul von Defensive Back Turner beschert den Bills im nächsten Drive nochmal eine schnelle Touchdown-Chance. Allen vollendet mit dem nächsten Quarterback-Touchdown. Nach dem Extrapunkt durch Bass heißt es nur noch 42:44.

Die Bills versuchen den Onside-Kick - die letzte Chance, um die Partie noch zu drehen. Doch die Rams können sich das Leder relativ einfach sichern - und bringen den Sieg bei einer verbleibenden Minuten souverän über die Zeit: Mit noch sieben Sekunden auf der Uhr punten die Rams noch einmal. Und der Punt braucht tatsächlich genau sieben Sekunden. Damit ist die Partie vorbei.