Overtime-NFL-Thriller in Miami

Dolphins halten Playoff-Chancen am Leben - Rodgers verliert schon wieder!

Was können die Dolphins noch reißen?!
Für das Team aus Miami geht es um die vermeintlich letzte Ausfahrt in Richtung Playoffs. Aus eigener Kraft kann man es ohnehin nicht mehr schaffen, darf sich aber deswegen natürlich im besten Fall keine eigene Niederlage mehr leisten. Ihr heutiger Gegner: Die Jets rund um Aaron Rodgers!

Fight um jeden Zentimeter - Fieldgoal-Festival in Miami

Und das Heimteam legt sofort los wie die Feuerwehr! Die Dolphins kommen sofort mit großen Schritten voran, weil sich die Jets mal wieder selbst im Weg stehen und es dem Gegner mit Strafen einfach machen. So ist Tua Tagovailoa schnell in der Red Zone angekommen. Sekunden später kann sich Devon Achane bis in die Endzone durchsetzen. Zack so schnell kann es gehen - 6:0 Für das Heimteam! Bitter: Jason Sanders versemmelt den Extra-Kick.

Doch die Jets bleiben mutig und werden belohnt! Die Gäste riskieren noch in der eigenen Hälfte den vierten Versuch und Rodgers ballert eine echte Rakete über 35 Yards zu Receiver Wilson. Und weil die Dolphins Rookie Isaiah Davis in der Folge über die Mitte nicht eingefangen bekommen, haben auch die Jets ihren ersten Touchdown der Partie. Nach dem Bonus Kick steht es es sogar: 9:10 für das Team rund um Rodgers.

Die Dolphins wissen aber was auf dem Spiel steht und drücken wieder gen Endzone - mit einem Fieldgoal kicken sie sich wieder in Front! Schlechte Nachrichten gibt es derweil aber von der Seitenlinie, wo Running Back Achane behandelt werden muss. Das wäre schon ein herbe Schwächung der Offensive.

Lese-Tipp: NFL-Star Tyreek Hill zum dreizehnten Mal Papa

Bisher sind die Punter arbeitslos - bei jedem Drive in der erste Halbzeit wurde gepunktet. So auch hier: Aaron Rodgers treibt seine Jets mithilfe von Kumpel-Receiver Adams bis kurz vor die Endzone der Dolphins - auch hier reicht es nicht ganz zum TD - dafür ballert Anders Carlson die Jets in Führung. Spielstand: 12:13 für die New Yorker! Mit nur 50 Sekunden auf der Uhr bekommt Tua das Leder - bringt seinen Kicker sogar noch in Fieldgoal-Position! Und auch der Kicker liefert ab - mit zwei Sekunden auf der Uhr ballert Jason Sanders die Dolphins zur knappen Pausenführung.

NFL-Thriller in Halbzeit zwei!

Direkt nach der Halbzeit starten die Jets durch! Wieder ist des die Adams-Rodgers-Kumpel-Connection! Nach der Pause kommt Rodgers direkt zielsicher zurück und wirft eine echte Bombe in Richtung Wilson. Der 40-jährige wartet seit mittlerweile 3 Jahren auch ein Spiel mit 300-Passing-Yards. Aktuell sieht es ganz gut aus. Der Quarterback steht bei 200. Im nächsten Spielzug bedient Rodgers Davante Adams zum Touchdown. 15:20 für die Jets!

Versalzen die Jets den Dolphins hier die Playoff-Suppe? Anders Carlson, Jets-Kicker, hat heute einen Sahnetag erwischt - und ordentlich Zielwasser getrunken. Wieder kloppt er das Ei zu drei Punkten. Jetzt sind die Jets schon mit acht Punkten vorne. Ab in letzte Viertel.

Und Druck erzeugt bekanntlich Diamanten: Tua Tagovailoa hat plötzlich wieder richtig Zielwasser getrunken und findet abschließen Tyreek Hill. Es ging so gut wie nichts, aber jetzt haben sie sich im richtigen Moment wieder gefangen. Eigentlich muss man nun auch für zwei Punkte gehen - und auch das klappt! Im Prinzip gleiches Play wie beim Touchdown, aber jetzt steht an der Kante zur Endzone nicht Hill, sondern Waddle. Miami ist zurück! AUSGLEICH!

Es geht hin und her. Rodgers, übrigens mittlerweile tatsächlich über 300 Yards, bringt sein Team in Field-Goal-Reichweite. Doch dann geht es erstmal wieder durch negative Spielzüge zurück, bevor der Quarterback im dritten Versuch erneut 14 Yards herausholt. Das kann für den Versuch durchaus noch ganz wichtig werden. Anders Carlson trifft aus 42 Yards und somit bleiben den Dolphins ohne Auszeiten nur noch knapp über 40 Sekunden Zeit, um den Ausgleich zu erzielen. Gesagt - getan! Jason Sanders knallt das LEder aus 52 Yards durch die Stangen - VERLÄNGERUNG!

Die Dolphins kommen dank ihres Passspiels gut voran und stehen schnell tief in der Hälfte des Gegners. Die Jets müssten den Gastgeber hier zumindest auf ein Field Goal limitieren. Sonst ist die Partie vorbei. Der entscheidende Pass geht auf Jonnu Smith! Tagovailoa hat ganz viel Zeit in der Pocket und kann sich so in Ruhe seinen Receiver herauspicken. Das wars!