Seine Verlobte gibt private Einblicke ins Familienleben
Im Käfig ein Löwe – zu Hause ist MMA-Fighter Jaime Cordero ganz sanft

Aus diesen Worten spricht wahre Liebe!
Im Käfig wird MMA-Fighter Jaime Cordero (32) zum Löwen. Doch sobald der Kampf beendet ist, verwandelt sich der Bremer wieder zum ruhigen und verantwortungsvollen Familienmenschen. Und das liegt vor allem an seiner Verlobten Caro (31)! Sie unterstützt ihn natürlich auch eine Woche vorm großen Kampf gegen Ion Taburceanu bei Oktagon 64 in München am kommenden Samstag (ab 18 Uhr live im Stream auf RTL+).
Seit 2015 sind Caro und Jaime ein Paar, gemeinsam haben sie in Bremen ein Fitnessstudio eröffnet. Als sie sich kennenlernen, ist Jaime noch nicht im MMA-Kämpfer, sondern Kickboxer. Inzwischen ist er als MMA-Fighter eine feste Größe und will am Samstag seinen sechsten Sieg holen. Caro: „Ich kenne Jaime eigentlich nur als Sportler, der jeden Tag hart trainiert. Ich versuche ihn gerade komplett zu unterstützen, weil ich weiß, dass jetzt die Zeit gekommen ist, in der er wirklich erfolgreich werden kann. Das gönne ich ihm sehr und will ihn wirklich zu 100 Prozent supporten.“
Konkret: wenn Jaime nach Hause kommt, steht das Essen zum Beispiel schon auf dem Tisch. „Ich möchte, dass er sich voll und ganz aufs Training konzentrieren kann und sich um nichts anderes kümmern muss.“
Im Video: Max Coga über seine schwere Kindheit
Lese-Tipp: Wer schnappt sich die Käfig-Krone in München?
Doch so sehr sie ihn unterstützt, so sehr muss Caro ihn auch bremsen. „Manchmal muss ich ihn dazu zwingen, mal runterzufahren und ihm sagen, dass er jetzt nicht noch mal ins Gym muss. Denn Ruhe ist ja auch für die Seele und das Mindset wichtig.“
Unsere Tochter ist Jaimes kleine Prinzessin
Interessant: zwar trainiert Jaime wie ein „Löwe“, doch wenn er dann mal zur Ruhe kommt, ist er quasi das komplette Gegenteil. Dass er das so gut kann, liegt auch an der Tatsache, dass er in seinem Gym inzwischen selbst als Coach arbeitet und direkt weiß, worauf es vor und nach einem Kampf ankommt.
Lese-Tipp: „Der Sieg wäre definitiv ein Weihnachtsgeschenk”
Caro führt aus: „Als Familienmensch ist Jaime eine sehr ruhige Person, auch im Umgang mit unserer Tochter, die seine kleine Prinzessin ist.“ Und weiter: „Während ich oft eher hibbelig bin, bleibt er ruhig und bringt mich wieder runter. Er braucht da keinen großen Switch zwischen Käfig und normalem Leben. Er schafft das automatisch, weil er einfach ein sehr gutes Mindset hat.“
Ein Mindset, dass ihn am Samstag zum Sieg führen soll, um danach ein ruhiges Weihnachtsfest feiern zu können.