Vor Mega-Kampf gegen Max Holzer
MMA-Fighter Deniz Ilbay hilft krebskranken Kindern

Großer Kämpfer, RIESEN Herz!
Nächste Woche Samstag (5. April) steigt in der Dortmunder Westfalenhalle mit Oktagon 69 das nächste MMA-Spektakel - live auf RTL+! Schon jetzt sprechen alle Fans nur noch über das Duell des Abends: Deniz Ilbay (30) gegen Max Holzer (23). Doch bevor im Käfig die Fäuste fliegen, beweist einer schon jetzt, dass er nicht nur ein Kämpfer ist!
MMA-Fighter Deniz Ilbay zeigt soziales Engagement
Nach seinem Sieg in Düsseldorf hatte der Kölner Denis Ilbay noch im Käfig angekündigt, seine Fightausrüstung für einen guten Zweck versteigern zu wollen. Bereits einen Tag später setzte er sein Versprechen mit einer Spendenaktion auf Gofundme um. Mit Erfolg. Ilbay zu RTL: „Die Spendenaktion ist super ausgegangen. Insgesamt sind ca. 6000 Euro zusammengekommen.” Rund 3000 Euro gehen an die Kinder- und Jugendpädagogische Einrichtung der Stadt Köln in Kalk. „Zudem haben meine Frau und ich Spielzeuge für die Kinderkrebsstation geholt. Da werden wir auch noch mal Geschenke einkaufen.”

Rückblick: Nach seinem Kampf in Düsseldorf hatte der ehemalige Boxer noch im Käfig angekündigt, seine Fight-Ausrüstung versteigern zu wollen.
Video-Tipp: MMA-Star Eckerlin steigt wieder in den Käfig
Lese-Tipp: Deniz Ilbay „ER ist nur ein weiterer Stein, der aus dem Weg geräumt wird”
Währenddessen bereitet er sich intensiv auf sein Duell nächste Woche mit Max Holzer vor. „Ich bin seit November dauerhaft im Training, bin fit. Ich freue mich, wenn es nächste Woche endlich losgeht und dann erst mal Ruhe einkehrt.”
Deniz Ilbay vor Kampf gegen Max Holzer
Weiter erklärt er mit Blick aufs kommende deutsche Duell, dass er „keine extra Motivation“ brauche. Und stichelt: „Die braucht er vielleicht für mich, aber ich nicht für ihn. Er ist einfach nur ein weiterer Stein, der aus dem Weg geräumt wird.”
Mal sehen, wer nach dem Kampf jubeln darf!