Max Holzer gegen Deniz Ilbay in Dortmund
„ER ist nur ein weiterer Stein, der aus dem Weg geräumt wird”

Sensation perfekt!
Am 05. April steigt in der Dortmunder Westfalenhalle das MMA-Spektakel Oktagon 69 (live auf RTL+). Neben Flying Uwe und Ediz der Breite, dürfen sich die Fans jetzt auf einen ganz besonderen Hauptkampf freuen!
Max Holzer gegen Deniz Ilbay!
Denn tatsächlich steigt Max Holzer (23) gegen Deniz Ilbay (30) in den Käfig, das hat Oktagon Deutschland heute mitgeteilt! Mit Holzer trifft Ilbay auf einen - möglicherweise – kommenden deutschen Superstar, der die letzten zehn Kämpfe gewonnen hat.
Bereits bei Oktagon 66 in Düsseldorf wurde Ilbay immer wieder auf einen möglichen Kampf gegen Holzer in Dortmund angesprochen, reagierte irgendwann sogar recht genervt auf Reporter-Fragen. In Düsseldorf hatte Ilbay seinen Kampf gegen Vladimir Lengal per K.o. gewonnen. Ilbay betont gelassen zu RTL: „Das ist für mich nur ein weiterer Kampf, wie jeder andere.”
Video-Tipp: Kerim Engizek triumphiert bei Heimkampf
Lese-Tipp: Boxer (28) stirbt nach Hirnblutung
Weiter erklärt er mit Blick aufs kommende deutsche Duell, dass er „keine extra Motivation“ brauche. „Die braucht er vielleicht für mich, aber ich nicht für ihn. Er ist einfach nur ein weiterer Stein, der aus dem Weg geräumt wird“, kann er sich eine kleine Spitze jedoch nicht verkneifen.

Nach einer Woche Pause steigt er ab Montag (10. Februar) wieder ins Training ein. „Die vergangenen Tage habe ich mit meiner Familie verbracht. Jetzt heißt es wieder volle Konzentration.”
Spendenaktion von Deniz Ilbay läuft weiter
Schön: Nach seinem Kampf in Düsseldorf hatte der ehemalige Boxer noch im Käfig angekündigt, seine Fight-Ausrüstung versteigern zu wollen. Der Betrag soll an ein Waisenhaus gehen. Ilbay glücklich: „Inzwischen liegen wir bei über 6.000 Euro.” Inzwischen hat er das Spendenziel gar auf 7.500 Euro erhöht.