US-Präsident kann halt EigentoreMega Fail – Trump verwechselt WM-Pokal

Ist aber auch verwirrend alles!
Bei Donald Trump weiß man bekanntlich morgens nie, was abends rauskommt. Und umgekehrt. Da kann, nein, da muss dem US-Präsidenten auch einfach schwindelig werden. Entsprechend kurios ging es im Oval Office zu, als Trump Washington als Austragungsort für den NFL Draft 2027 verkündete. Als es um Fußball ging, war er schlichtweg überfordert und verwechselte den WM-Pokal mit der Club-WM-Trophäe. Die bizarre Szene seht ihr oben im Video!

„Ich glaube, ich habe die Trophäe genau hier”

Wie er sich das Großereignis im Sommer 2026 vorstelle, wird Trump von einem Reporter gefragt. Nachdem Trump sich erst reflexartig lobte, wie hart er dafür gearbeitet habe, die WM (findet in Kanada, Mexiko und den USA statt!) zu bekommen, sagte er: „Ich glaube, ich habe die Trophäe genau hier, direkt hinter Ihnen.”

Lese-Tipp: Während seine Bayern feiern, kocht Manuel Neuer zu Hause Risotto

Die Folge: verdutzte Blicke. Denn dort stand er nicht, der WM-Pokal. Keine Spur davon! Es handelte sich nämlich um die Trophäe für die Club-WM, die in diesem Sommer in den USA über die Bühne geht, unter anderem mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund.

Jetzt muss ihm nur noch einer erklären, dass Bayern und Dortmund keine Staaten sind. Wobei, er hätte sie womöglich eh nicht anerkannt ... (mli)