Spiel in Englands 2. Liga wird abgebrochenFußballfan stirbt nach Notfallbehandlung auf der Tribüne

Fußball Symbolbild
Fußballfan stirbt nach Notfallbehandlung auf der Tribüne
Imago Sportfotodienst

Tödliches Drama im Fußball-Stadion!
Beim Spiel von Charlton Athletic gegen den FC Portsmouth in der 2. englischenLiga spielen sich auf der Tribüne dramatische Szenen ab. Rettungskräfte kämpfen um das Leben eines Fans.

Dramatische Szenen auf der Tribüne

In der zweiten englischen Fußballliga ist ein Fan nach medizinischer Notfallbehandlung auf der Tribüne gestorben, verichtet die dpa. Die Partie des Londoner Vereins Charlton Athletic gegen den FC Portsmouth war nach zwölf Minuten zunächst unterbrochen und dann vorzeitig beendet worden. Am Nachmittag teilte der Heimverein „zutiefst erschüttert” mit, der Fan sei gestorben.

Charlton Athletic sei allen Fans sowie Spielern und Mitarbeitern für die Geduld und das Verständnis angesichts dieser Tragödie dankbar, hieß es in einer Mitteilung. Der Familie und den Freunden des Fans wurde das tiefste Beileid ausgesprochen.

Lese-Tipp: Fan stirbt während Achtelfinal-Partie in Leipzig

Die Spieler beider Mannschaften waren zunächst auf dem Rasen geblieben, als die Helfer auf die Tribüne eilten, und wurden dann von Schiedsrichter Matthew Donohue in die Kabine geschickt. Der BBC zufolge wurde die Partie fast eine Stunde nach dem Vorfall beim Stand von 0:0 endgültig abgebrochen. (ele)

Verwendete Quelle: dpa