Märchenhafte Verlobung!
Gold-Sprinter Noah Lyles überrascht Bronze-Sprinterin mit Heiratsantrag

Erst die Goldmedaille, jetzt den Ring!
Im Sommer feierte US-Sprinter Noah Lyles seinen Gold-Erfolg bei den Olympischen Spielen in Paris. Nun sorgt der 100m-Flitzer mit einem romantischen Heiratsantrags-Video für Begeisterung.
Leichtathletik-Traumpaar verlobt sich
Was für ein Jahr für Olympia-Star Noah Lyles (27)! Im Sommer sicherte sich der US-Amerikaner bei den Olympischen Spielen in Paris den Titel als schnellster Mann der Welt. Jetzt hat er seine Liebe fürs Leben besiegelt - mit einem Heiratsantrag an die jamaikanische Sprinterin Junelle Bromfield (26).
In einem süßen Video dokumentiert Lyles den romantischen Moment, in dem er seiner Liebsten die Frage aller Fragen gestellt hat. „An meine zukünftige Ehefrau, ich werde dich für immer lieben”, schreibt der Sprinter zu dem emotionalen Video auf Instagram.
Märchenhafte Kulisse für den Antrag
Für diesen besonderen Moment hat sich der 27-Jährige die perfekte Kulisse aufgebaut: In Anwesenheit von mehreren Freunden führt er seine Freundin, die ein silberglitzerndes Abendkleid trägt, in einen wunderschön dekorierten Garten. Ein übergroßes Herz aus rosa Rosen umrahmt die Frage des Abends: „Willst du mich heiraten?”
Bromfield kann ihr Glück kaum fassen, als der Sprint-Star vor ihr auf die Knie geht. Sie nimmt den Antrag an – es folgt ein leidenschaftlicher Kuss und die Sportlerin hält strahlend ihren Verlobungsring in die Kamera.
Die Sportwelt gratuliert dem Traumpaar
Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler reagierten auf die Neuigkeit. So kommentierte die deutsche Sprinterin Gina Lückenkemper: „Endlich!!! Glückwunsch.” Sie versah den Kommentar mit einem Emoji, das Herzchen in den Augen hat. Auch US-Skirennläuferin Mikaela Shiffrin gratulierte - sogar der Sportartikelhersteller Adidas schickte seine Glückwünsche.
Lese-Tipp: Stabhochsprungstar Armand Duplantis überrascht Freundin mit Heiratsantrag
Bereits im Jahr 2017 sollen sich die beiden über Social Media kennengelernt haben – 2022 machten sie ihre Beziehung offiziell. Im selben Jahr gewann Bromfield Staffel-Silber bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft. Bei den olympischen Spielen in Paris wurde sie mit der 4x400 Meter-Staffel Dritte. Ihr Verlobter ist amtierender dreifacher Weltmeister über die 100 Meter, 200 Meter und mit der 4x100 Meter-Staffel. 2024 krönte er seine Karriere in Paris mit der Goldmedaille über 100 und 200 Meter.
Während konkrete Pläne für die Hochzeit noch nicht bekannt sind, ist jedoch davon auszugehen, dass die frisch Verlobten weiterhin gemeinsam an ihrer sportlichen Karriere arbeiten werden.