Torwart bekommt Knie in den Magen gerammtNot-OP nach üblem Zusammenprall

Mehr als nur ein Schlag in die Magengrube.
Schock-Moment in der spanischen Liga: Vigo-Stürmer Borja Iglesias (32) crasht beim Spiel gegen Las Palmas (1:1) in Torwart Jasper Cillessen (35), rammt ihm sein Knie in den Magen. Noch am Abend muss der Niederländer notoperiert werden.
Schock-Moment in Minute 27
Durch den heftigen Zusammenprall erleidet er eine Perforation des Dünndarms, schreibt sein Club bei Instagram. Der Eingriff sei laparoskopisch, also minimalinvasiv, durchgeführt worden.
Lese-Tipp: Nach Knast – Frau von Ex-Brasilien-Star verkündet Schwangerschaft
Der Horror-Crash ereignet sich bereits in Minute 27. Im Strafraum rauscht der Ex-Leverkusener Iglesias dem Keeper mit voller Wucht entgegen, trifft diesen mit seinem Knie in der Magengrube. Bange Minuten auf dem Platz, vom medizinischen Personal wird Cillessen erstversorgt und später mit einer Trage vom Platz gebracht.

Als man sich dem Ernst der Lage bewusst wird, geht es für den 65-maligen holländischen Nationaltorhüter direkt weiter ins Krankenhaus.
Laut spanischen Medien ist der Eingriff reibungslos verlaufen und Cillessen den Umständen entsprechend stabil. Wann er wieder ins Tor der Kanaren zurückkehrt, ist offen. (mli)