Davor legte er als DJ im Bootshaus auf

Basketball-Legende zockt am Kölner Rheinufer

Shaquille O’Neal beim Basketball in Köln
Nix verlernt: Shaquille O’Neal.
Instagram | shaq

Erst auflegen, dann eintüten!
Er ist Basketball-Legende und DJ-Maestro zugleich: Zum bereits dritten Mal hat der frühere NBA-Star Shaquille O’Neal (53) am Samstag (26. Juli) unter seinem Künstlernamen DJ Diesel im Bootshaus aufgelegt. Doch einen der angesagtesten Clubs der Welt zu rocken, reicht Shaq einfach nicht! Zu stark ist noch seine Liebe zum Basketball – und offenbar auch zu Köln. Kurzentschlossen spielt der 2,16-Meter-Hüne völlig random mit ein paar Jungs auf dem Basketball-Court am Deutzer Rheinufer.

In Köln klappt’s sogar mit ‘nem Dreier

Mal dezent im Hintergrund, mal schaltet er sich beiläufig mit einem Drei-Punkte-Wurf ein. Verlernt hat Shaq, der zwischen 1992 und 2011 viermal NBA-Champion sowie mit den USA Olympiasieger (1996) und Weltmeister (1994) wurde, offenbar nichts.

Überhaupt ist der 53-Jährige ein reines Allround-Talent. Auch als Schauspieler und Rapper machte sich der in Newark (New Jersey) geborene O’Neal einen Namen. Und mittlerweile hat er offenbar auch seine große Schwäche, nämlich Würfe aus größerer Distanz, überwunden. In Köln jedenfalls scheint für ihn alles möglich zu sein … (mli)