Klub-WM-Star erlebt skurrile Überraschung
Als er in sein Hotelzimmer will, ist sein Bett schon besetzt

Obdachloser bricht in Teamhotel ein!
Mit Fluminense Rio de Janeiro rockt er wie alle brasilianischen Teams die Klub-WM in den USA. Doch alles läuft für Ignacio (28) nicht rund. Als er sich nach einem anstrengenden Trainingstag in die Heia legen will, kommt er nicht ins Zimmer. Der Grund ist so lustig wie bizarr: Ein Obdachloser bricht ins Teamhotel ein und legt sich ausgerechnet in sein Bett zum Schlafen.
Er wollte doch nur in Ruhe schlafen
Laut eines Berichts der brasilianischen Zeitung Globo Esporte hatte sich der Obdachlose offenbar ungestört Zutritt zum Mannschaftshotel des BVB-Gruppengegners in Columbia (US-Bundesstaat South Carolina) verschafft. Doch nicht nur das! Er konnte sogar in ein Zimmer einbrechen, nämlich das von Abwehrspieler Ignacio.
Als der 28-Jährige mit seiner Zugangskarte nicht in sein Zimmer kam, habe er dem Bericht zufolge den Sicherheitsdienst des Marriott Columbia Hotels gerufen.
Lese-Tipp: Briten-Presse freut sich auf Wirtz’ schöne Freundin
Als diese dann die Tür öffneten, staunten sie nicht schlecht. Im Bett des Spielers schlummerte selig ein Obdachloser. Was muss das für ein skurriler Anblick gewesen sein!
Immerhin: Gestohlen hat der Obdachlose dem Bericht zufolge nichts, auch das Zimmer beließ er in einwandfreiem Zustand.
Er wollte wohl einfach mal wieder in himmlischen Daunen schlafen. Wer kann es ihm verdenken? (mli)