Ihre Botschaft: „Esst die Reichen!”Alles voller Farbe! Aktivisten verunstalten Messi-Villa

Plötzlich ist alles beschmiert!
Während Lionel Messi (37) in den USA mit einer Verletzung kämpft, nicht für seinen Verein Inter Miami auflaufen kann, wird sein Zuhause auf der Insel Ibiza Opfer einer fiesen Farb-Attacke! Klimaaktivisten stürmen das Grundstück und verunstalten die Villa.
Aktivisten hissen Banner vor Lionel Messis Villa
Am Dienstag veröffentlicht die spanische Gruppe Futuro Vegetal stolz Fotos von dem Anwesen des Offensivspielers. Zwei Männer halten ein Banner in die Höhe, auf dem eine deutliche Botschaft zu lesen ist. Im Hintergrund sieht man das weiße Haus – komplett mit roter und schwarzer Farbe angemalt!
Lese-Tipp: „Dieser eklige Typ“ – Basketball-Held stichelt lachend gegen seinen Bruder
Auf dem Transparent ist übersetzt zu lesen: „Helft dem Planeten – esst die Reichen – schafft die Polizei ab.“ Mit der Aktion wolle die Gruppe auf die „Verantwortung der Reichen für die Klimakrise“ hinweisen. Die Villa sei eine „illegale Konstruktion“, erklärt die Gruppe. Eine Reaktion von Messi steht noch aus.
Im Video: Mordi verpasst knapp das Halbfinale
Lionel Messi kauft Villa für irren Preis
Und die dürfte nicht allzu glücklich ausfallen! Denn die Rechnung für die Reparaturarbeiten an dem Gebäude dürften alles andere als niedrig sein. 2022 soll der Weltmeister die Villa für rund elf Millionen Euro einem Schweizer Geschäftsmann abgekauft haben – jedoch ohne ein wichtiges Dokument.
Lese-Tipp: Herzerwärmender NFL-Moment! Besondere Ehre für unheilbar kranke Legende
Denn wie spanische Medien berichten, fehlt dem Haus ein Dokument einer lokalen Regierungsbehörde, das bescheinigt, dass sich das Gebäude in einem bewohnbaren Zustand befindet. Mehrere Räume auf dem Grundstück sollen ohne Genehmigung gebaut worden sein. Das passt den Klimaaktivisten überhaupt nicht.
Ob das die Farb-Attacke aber rechtfertigt? (sid/fkl)