Heftiger Abflug von Ken Caillot Horrorsturz überschattet Training in Kitzbühel

Riesen-Schrecksekunde in Kitzbühel!
Im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt auf der Kitzbüheler Streif verliert Ken Caillot (27) die Kontrolle über seine Skier. Nach einem üblen Abflug muss er ins Krankenhaus. Gottseidank ist der Franzose aber bei Bewusstsein.
Medien: Ken Caillot nicht lebensgefährlich verletzt
Da stockte allen der Atem. Kurz vor der Mausefalle schleudert Ken Caillot durch die Luft und prallt heftig auf der Piste auf. Eilig stürzen Sanitäter zur Erstversorgung heran. Der Franzose wird auf einer Trage fixiert. Bange Minuten vergehen, das Training wird abgebrochen.
Lese-Tipp: Drama im Atlantik – Berliner Segler stirbt bei Transatlantik-Regatta
Hoffnung macht, dass Caillot bei Bewusstsein ist, reagieren kann. Schließlich wird er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zu seinem Gesundheitszustand gibt es noch keine weiteren Informationen (Stand 16 Uhr). Laut „Blick” ist er aber nicht in Lebensgefahr.
Lese-Tipp: Monica Lierhaus startet neues RTL-Format – mit besonderen Gästen
AS Rom gegen VfB Stuttgart LIVE im Free-TV bei RTL und im Stream auf RTL+
Nach sechs Spieltagen in der Europa League steht der VfB auf Platz 9 der Europa-League-Tabelle. Doch nur die besten acht Mannschaften ersparen sich die beiden zehrenden Spiele in der Zwischenrunde.
Neben dem Team von Sebastian Hoeneß wittert auch die AS Rom die Chance, noch unter die Top-8 zu springen. Die Römer stehen auf Platz 10 und sind damit direkter Tabellennachbar der Schwaben. Wer bringt sich vor dem letzten Gruppenspiel in die ideale Ausgangsposition?
SC Freiburg gegen Maccabi Tel Aviv LIVE im Free-TV bei RTL und im Stream auf RTL+
Immer noch ungeschlagen steuert der SC Freiburg auf eine Platzierung unter den Top-8-Teams der Europa-League-Ligaphase zu und würde damit die lästige Zwischenrunde überspringen.
Derzeit steht das Team von Trainer Julian Schuster auf Platz 5 und mit dem Heimspiel gegen die abgeschlagenen Israelis von Maccabi Tel Aviv (Platz 35 von 36 Teams) haben die Freiburger die Riesen-Chance, sich sofort fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Bewältigen Vincenzo Grifo & Co. die Pflichtaufgabe? (mli/jka)
Verwendete Quellen: Krone, Blick


































