Kälte-Drama im NFL-Divisional-Playoff
Bills stutzen den Ravens die Flügel

Lamar Jackson ist erneut gescheitert.
Der Star-Quarterback unterliegt im Divisional-Playoff-Spiel mit seinen Baltimore Ravens gegen die Buffalo Bills mit 25:27. Bei Temperaturen von zehn Grad minus kann Ravens-Tight-End Mark Andrew kurz vor Schluss eine Two-Point-Conversion nicht festhalten - womit er Baltimore zumindest in die Overtime gebracht hätte. Damit kommt es im NFL-Halbfinale erneut zum Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Bills.
Beide Teams beginnen mit Touchdowns
Baltimore legt zunächst vor: Wide Receiver Rashod Bateman beendet den ersten Drive nach einem kurzen Pass von Quarterback Jackson mit einem Touchdown-Lauf über 16 Yards. Kicker Justin Tucker verwandelt den Extrapunkt sicher zum 7:0. Doch den Bills gelingt umgehend der Konter: Mit drei Spielzügen führt Quarterback Josh Allen sein Team in die Red Zone. Das letzte Yard zum Touchdown besorgt Running Back Ray Davis. Kicker Tyler Bass gleicht per Extrapunkt zum 7:7 aus.
Bis dahin läuft alles nach Plan für beide Teams und ihre Quarterbacks. Aber dann patzt Jackson: ein langer Pass auf Bateman ist zu ungenau und wird von Bills-Safety Taylor Rapp abgefangen. Der erste Fehler von Jackson bleibt ohne Folgen: Buffalo kann nach dem Turnover nicht punkten.
Lese-Tipp: Eagles zittern sich zum Divisional-Sieg gegen starke Rams
Bills nutzen Jackson-Patzer zur Führung
Doch gleich im nächsten Drive unterläuft Jackson der nächste Fauxpas: Der Ravens-Quarterback gerät unter Druck, lässt sich das Leder von Damar Hamlin aus den Händen schlagen. Von Miller schnappt sich das Spielgerät und startet durch in Richtung Ravens-Endzone. Justice Hill verhindert mit einem Tackle an der 24-Yards-Linie gerade noch den Pick Six.
Lese-Tipp: Commanders schocken Amon-Ra und die Lions - Topfavorit raus!
Doch nach zwei Spielzügen sind die nächsten sechs Punkte auf dem Konto der Bills: Allen erzielt den Touchdown per Quarterback-Sneak. Kicker Bass versenkt auch den zweiten Extrapunkt – die Bills führen mit 7:14.
Bills setzen sich vor der Pause ab
Beim nächsten Drive macht es Jackson besser. Trotz der beiden Fehler beweist er Selbstbewusstsein: Mit einem langen Pass durch die Mitte auf Bateman machen die Raves 42 Yards gut. Für einen weiteren Touchdown reicht es jedoch nicht. Immerhin kann Tucker per Field Goal auf 10:14 verkürzen.
Lese-Tipp: Kelce und Mahomes fertigen die Texans ab
Doch noch vor der Pause baut Buffalo seine Führung weiter aus. Allen täuscht zunächst einen Pass an und übernimmt dann die verbleibenden vier Yards in die Endzone doch selbst. Der zweite Touchdown des Bills-Quarterbacks. Bass erhöht per Extrapunkt zur 10:21-Halbzeitführung.
Bills gelingt dritter Turnover
Die zweiten Hälfte gerät fast zum Spiegelbild der ersten: Die ersten beiden Drives geben die Bills fast schon leichtfertig ab. Für die Ravens reicht es zunächst zwar wieder nur zu einem Field Goal - Tucker trifft aus 47 Yards sicher zum 13:21. Doch im nächsten Drive erzielt Runningback Derrick Henry den zweiten Touchdown für Baltimore. Die Ravens gehen volles Risiko, versuchen per Two-Point-Conversion auszugleich - aber der Mut wird nicht belohnt. Es bleibt beim 19:21.
Erst zu Beginn des 4. Viertels gelingt es den Bills erstmals nach der Pause wieder Punkte aufs Score Board zu bringen: Kicker Bass trifft per Field Goal aus 55 Yards zum 19:24. Die Ravens brauchen also zwingend einen Touchdown, um das Spiel noch zu drehen. Doch die Bills-Defense bremst die Gäste wieder aus: Terrel Bernard schlägt Ravens-Tight-End Mark Andrews den Ball aus den Händen und stürzt sich auf das Spielgerät. Der dritte Turnover von Buffalo.
Lese-Tipp: Baby-News bei RTL-NFL-Experte Markus Kuhn!
Ravens verpassen Overtime-Chance
Im Gegenzug springt zwar erneut kein Touchdown für die Bills heraus. Aber der Field-Goal-Versuch von Bass sitzt wieder - die Hausherrn führen knapp fünf Minuten vor Schluss mit 19:27. Doch es wird noch richtig spannend: Tight End Isaiah Likely fängt einen Jackson-Pass in die Endzone - durch den Touchdown ist Baltimore bis auf zwei Punkte dran. Die Ravens brauchen jetzt die Two-Point-Conversion, um sich in die Overtime zu retten.
Jackson findet mit seinem Pass Andrews. Der Tight End hat den Ball in der Endzone schon fast sicher, doch er kann ihn nicht festhalten. Damit bleibt es beim 25:27. Den Bills reicht ein weiteres First-Down um die Partie durch Abknien zu beenden. Der Einzug in den Super Bowl ist zum Greifen nah - doch dazu müssen sie nun Titelverteidiger Kansas schlagen.